Anzeige von Paypal EMails in Outlook dauert sehr lange

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Anzeige von Paypal EMails in Outlook dauert sehr lange

Beitrag von Heiko Schröder »

Sie erhalten Zahlungsbestätigungen von Paypal, und seit dem 12.10.2011 dauert es sehr lange bis die Mails angezeigt werden?

Das Problem:
Die E-Mails beinhalten einen Tracking Code der Firma Omniture, die damit irgendwelche Zugriffe zählen. Dieser Code versucht Kontakt zum Server 102.112.2O7.net aufzubauen. (bei 2O7.net handelt es sich nicht um eine 0, sondern um den Buchstaben O). Outlook wartet auf die Rückantwort dieses Servers. Da er nicht erreichbar ist, kommt erst nach 30 Sekunden das Timeout.

Die Lösung:
Anfrage an den Server auf den eigenen Rechner umleiten!

  • Auf START - ALLE PROGRAMME - ZUBEHÖR klicken.
  • Den Eintrag "Editor" mit der rechten Maustaste auswählen und ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN starten.
  • Dann folgende Datei öffnen: C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (je nach INstallation ist es das entsprechende Windows-Laufwerk)
  • An das Ende der Datei gehen und folgendes hinzufügen:

    127.0.0.1 102.112.2o7.net

    Damit leiten Sie die Anfrage auf Ihren Rechner (127.0.0.1) um und Outlook bekommt eine schnellere Rückmeldung.
  • Die Datei speichern.
Ab sofort werden die Paypal Mails wieder schnell in Outlook angezeigt.

Werbung in eigener Sache:
Outlook-Daten können Sie ganz einfach mit MOBackup sichern.
Zuletzt geändert von Heiko Schröder am Donnerstag, 13. Oktober 2011 - 14:42 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
gast1
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 13. Oktober 2011 - 12:37 Uhr

Beitrag von gast1 »

you made my day :D ...danke dir. dank deiner anleitung war die änderung kein problem + seither kann ich die paypal-emails wieder ohne probleme anklicken. hab mich extra angemeldet um das loszuwerden. ich hatte das problem gestern auch + stieß bei der suche nach lösungen auf den thread im sellerforum mit deinem hinweislink zu deinem forum. bei mir hatte sich outlook2010 bei anklicken einer aktuellen(!) email von paypal komplett aufgehängt bis das timeout kam. war meganervig. da hat sich paypal aber heftig ins knie geschossen mit dieser masche. wenn das problem nicht gewesen wäre, hätte es wohl kaum einer bemerkt, das im hintergrund irgendwelche auswertungen laufen.

kleine anmerkung...ändere oben in deim posting das datum...das paypal-problem tritt offenbar seit 12.10.2011 auf. :wink:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Schön, wenn man helfen kann :)
wenn das problem nicht gewesen wäre, hätte es wohl kaum einer bemerkt, das im hintergrund irgendwelche auswertungen laufen.
Irgendwann kommt alles raus. Mich hat es aber auch sehr gwundert, dass von Outlook eine Verbindung aufgebaut wird, obwohl z.B. keine Bilder aktiviert sind.
as paypal-problem tritt offenbar seit 12.10.2011 auf.
Oh ja, ich habe es geändert :roll:
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
do1emu
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2011 - 8:18 Uhr

Beitrag von do1emu »

@Heiko Schröder

Ich muss echt mal DANKE sagen :) dafür habe ich mich jetzt extra registriert bei euch...

Erst schießt Outlook die Paypal-Emails ohne ersichtlichen Grund (so dachten wir) in den Spamordner... Wir die da wieder rausgeholt und paypal auf die White-List gesetzt und dann auf einmal so ein Problem... Weil wir über 40 Paypal Mails im nachinein bearbeiten mussten haben wir uns erstmal nur darauf konzentriert und dachten unser komplettes Postfach spinnt... Serverneustart und dies und das und jenes probiert - alles nichts geholfen.. Dann viel uns auf, dass es eigentlich nur die Paypal Mails sind. Nachdem wir nun einen Tag damit arbeiten mussten bzw uns quälen mussten kommt hier die einfache aber effektive Lösung!!! VIELEN DANK *thumbs_up*
Caffe Milano
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2011 - 11:12 Uhr

Beitrag von Caffe Milano »

Hat bei meinem Computer daheim auch hervorrangend funktioniert. Leider hier im Büro mit meinem Laptop nicht. Trotz genauer Anweisung, und auch Speicherung wird immer noch über 207.net statt 2O7gesendet. Woran kann es liegen. Vielen Dank. Pierre
Olli1403
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2011 - 11:19 Uhr

Beitrag von Olli1403 »

@ Heiko Schröder

hallo Heiko, habe auch alles nach deinen Anweisungen gemacht aber bei mir funktioniert es leider nicht. Die Pay Pal Mails lassen sich weiter nur sehr zögerlich öffen. Woran kanns liegen ? Hab ich den Befehl vielleicht ins falsche Verzeichnis kopiert oder liegt es an der Outlook Version ?

Dank dir für nen Tipp

Gruss Olli
Caffe Milano
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2011 - 11:12 Uhr

Beitrag von Caffe Milano »

Hallo Olli, ich habe nach vielen vergeblichen versuchen nun die Zeile: 127.0.0.1 102.112.2o7.net einfach noch mal komplett ans Ende gesetzt.
Und funktioniert. Sieht jetzt bei mir so aus:

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 102.112.2O7.net localhost
# ::1 localhost

127.0.0.1 102.112.2o7.net

vielleicht nicht richtig, habe leider zu wenig Ahnung, aber funktioniert.
Grüße Pierre
PeterDerBrocken
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2011 - 13:56 Uhr

Beitrag von PeterDerBrocken »

[quote]Trotz genauer Anweisung, und auch Speicherung wird immer noch über 207.net statt 2O7gesendet.[/quote]

Bitte darauf achten, dass das Zeichen im vorletzten Teil der IP-Adresse keine Null ist! Es ist ein kleines "O"!

korrekte Version: 102.112.2[b]o[/b]7.net

falsch: 102.112.2[b]0[/b]7.net
Caffe Milano
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2011 - 11:12 Uhr

Beitrag von Caffe Milano »

kleiner Nachtrag, nicht so schnell wie vorher, aber könnte man mit Leben.
Pierre
Olli1403
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 14. Oktober 2011 - 11:19 Uhr

Beitrag von Olli1403 »

@ Pierre

Hallo Pierre hab alles so eingegeben wie du beschreibst, aber leider ändert sich nichts ....

@ outlookuser

Hallo Outlookuser - hab alle Varianten eingegeben wie folgt :

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 102.112.2o7.net
127.0.0.1 102.112.2O7.net
127.0.0.1 102.112.207.net
127.0.0.1 102.112.2o7.net

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 102.112.2O7.net localhost
# ::1 localhost

127.0.0.1 102.112.2o7.net

und einen Neustart gemacht aber ändert sich leider nix. Liegt es vielleicht an meiner OutlooK Version : 2007 ( 12.0.4518.1014 ) ??

Gruss Olli
Rainer
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 14. Oktober 2013 - 22:02 Uhr

Re: Anzeige von Paypal EMails in Outlook dauert sehr lange

Beitrag von Rainer »

Guten Tag,

ich habe seit einigen Wochen das tagtägliche Problem, dass sich Outlook 2010 unter Windows7 aufhängt, sprich in den "keine Rückmeldung"-Status übergeht. Das nervt sehr, weil ein flüssiges Arbeiten fast nicht mehr möglich ist. Nun habe ich den unten aufgeführten Tipp umgesetzt und jetzt hat der Editor eine zweite neue hosts-Datei erstellt. In dem etc-Pfad habe ich jetzt zwei hosts-Dateien, wobei die neue eine vom Editor erstellte Datei ein "Textdokument" ist und die alte hosts-Datei eine "Datei" ist. Kann ich die alte Datei einfach weglöschen? Hat die Text-Datei die gleich Wirkung wie die Datei-Datei?

Mit lichtvollen Grüßen, Rainer
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von Paypal EMails in Outlook dauert sehr lange

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn Outlook "Kein Rückmeldung" anzeigt, hat dies nicht unbedingt mit dem hier beschriebenen Problem zu tun. Denn hier trat es nur auf, wenn man eine Paypal-Mail anzeigen lassen wollte.

Ich würde wohl eher einmal das Reparaturprogramm ScanPST drüber laufen lassen. Möglicherweise ist die Datenbank leicht beschädigt. viewtopic.php?f=3&t=1200

Außerdem ist ein Komprimieren der Daten auch ab und zu sinnvoll, um alten Ballast los zu werden.
viewtopic.php?f=12&t=1889 (gilt auch für Outlook 2010)
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Rainer
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 14. Oktober 2013 - 22:02 Uhr

Re: Anzeige von Paypal EMails in Outlook dauert sehr lange

Beitrag von Rainer »

Moin, danke für die Antwort - nur auf meine Frage sind Sie leider nicht eingegangen. Gibt es da nicht einen Unterschied für das Programm bei den nun ja vorhandenen zwei Dateien gleichen Namens. Hatte meine Änderung denn überhaupt einen Sinn? Wie kann man mit dem Windows-Editor die ursprüngliche Datei denn so verändern, dass dann auch eine veränderte Datei abgespeichert wird und nicht einen völlig neue Datei ensteht?

Ich glaube allerdings, dass da grundsätzlich "der Wurm" im Programm steckt. Das Programm SCANPST habe ich auch schon rüberlaufen lassen - NULL Auswirkung.

Wenn ich die Komprimierungen machen lassen würde, muß ich dann wieder eine Dekomprimierung starten, um die Inhalte lesbar zu machen?

Bin gespannt auf Ihre Antworten - danke für die Mühe so unwissenden Menschen, was die Programmierungen der Rechner angeht, zu helfen.

Mit lichtvollen Grüßen, Rainer
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von Paypal EMails in Outlook dauert sehr lange

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
nur auf meine Frage sind Sie leider nicht eingegangen.
Ich dachte, das Hauptsächliche wäre das Rückmeldungsproblem. Die eigentliche Datei hat hosts zu heißen. Der Windows-Editor setzt die Endung .txt dahinter, wenn Sie über "Speichern Unter" gehen.
Wie kann man mit dem Windows-Editor die ursprüngliche Datei denn so verändern, dass dann auch eine veränderte Datei abgespeichert wird und nicht einen völlig neue Datei ensteht?
In Notepad öffnen, die Änderung vornehmen und über das Menü DATEI - SPEICHERN speichern. Dann bleibt der Name der Datei, so wie er ist.
Wenn ich die Komprimierungen machen lassen würde, muß ich dann wieder eine Dekomprimierung starten, um die Inhalte lesbar zu machen?
Nein, mit KOMPRIMIEREN ist in Outlook das Neuschreiben der Datendatei gemeint, bei der alle alten Daten gelöscht werden und damit die Dateigröße verkleinert wird (komprimiert). Es muss danach nichts entkomprimiert werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten