PST importieren oder öffnen?

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

PST importieren oder öffnen?

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

da ich im Netz unterschiedliche Hinweise finde, bräuchte ich mal ein verlässliches Statement.

Ausgangspunkt: eine gesicherte PST-Datei

OL wurde auf einem System neu installiert und ist noch komplett "nackt" = wurde noch nicht geöffnet.

Wie bekommt man die PST nun in OL hinein, damit Mails, Kalender etc. wieder dort sind, wo sie hingehören?

1. Importieren über den Importdialog?
oder
2. PST in OL öffnen?

Oder ganz anders?
Gruß Andreas
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn Outlook noch nackt ist, dann sollte man eine pst-Datei über das Menü DATEI - ÖFFNEN - OUTLOOK DATENDATEI in Outlook einbinden, beim Import gehen zuviele Informationen verloren.

Danach geht man ins Menü EXTRAS - KONTOEINSTELLUNGEN (ab Outlook 2010: DATEI - INFO - KONTOEINSTELLUNGEN), wechselt in das Register DATENDATEIEN und legt diese als Standard fest. Nach einem Neustart von Outlook werden die Daten als erster persönlicher Ordner angezeigt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Beitrag von @ndreas »

Danke für die Info :)
Gruß Andreas
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Beitrag von @ndreas »

Hallo Heiko,

wie würde sich MOBackup bei folgendem Szenario verhalten:
Ausgangspunkt ist ein installiertes OL 2010 auf LW C, die dazugehörige .pst liegt auf einer anderen Partition bzw. Festplatte, nennen wir sie LW Z.
--> OL wurde mit MOBackup gesichert.

Nun soll OL auf einem anderen Rechner eingerichtet werden, die Aufteilung der Festplatten etc. ist mit dem o.g. PC identisch.
OL ist hier nackt, wurde noch nicht geöffnet.
--> Wenn ich nun mit MOBackup eine Wiederherstellung starten würde, wo landet dann die .pst? Erkennt das Programm, dass diese auf einer anderen Partition/einem anderen LW anzulegen ist?

Sofern dies nicht der Fall ist - wie verschiebe ich die .pst ohne das OL Zirkus macht?
Gruß Andreas
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Bei einer 1:1 Wiederherstellung werden die pst-Dateien genau wieder in die Pfade abgelegt, wenn das Laufwerk vorhanden ist. Evtl. werden die Systembezeichner wie \Lokale Einstellungen\[Benutzername\ oder \Users\Local\ entsprechend angepasst.

Also, wurde die Datei auf Z:\ gesichert, wird sie dann auch wieder bei Z:\ zurückgespielt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Beitrag von @ndreas »

Danke! :)
Gruß Andreas
Antworten