Würde gerne aus einer PST Datei 2 machen

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Ranttanplan
Beiträge: 53
Registriert: Montag, 09. Februar 2009 - 18:25 Uhr

Würde gerne aus einer PST Datei 2 machen

Beitrag von Ranttanplan »

Ich habe aktuell meine Emails alle in einer PST Datei. Sowohl die privaten als auch die geschäftlichen. Dort allerdings in verschiedene Ordner sortiert.

Jetzt möchte ich gerne zwei extra PST Dateien machen. Eine PST Geschäftlich und eine PST Privat.

Die Emails könnte ich jetzt leicht verschieben. Aber dann ruft sie Outlook vom GMX nochmals ab. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Emails aus der einen PST in die beiden anderen bringe, ohne dass sie vom GMX nochmals abgerufen werden.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Verschieben der Mails in eine neue PST-Datei war auch sofort meine Idee. Wenn nun aber die Mails nochmals abgerufen werden, weil sie noch eine Weile auf dem GMX-Server verbleiben sollen, dann würde ich vorschlagen, das Mailkonto gleich direkt mit der neuen PST-Datei zu verknüpfen.

Das ist ab Outlook 2007 möglich.
  • Menü EXTRAS - KONTOEINSTELLUNGEN aufrufen.
  • GMX-Konto auswählen
  • im unteren Bereich auf ORDNER WECHSELN klicken
  • und den Posteingangsordner aus der neuen Datendatei wählen
Die eingehenden Mails werden gleich automatisch in die neue PST-Datei einsortiert. Dies sollte auch das mehrmalige Abholen der GMX-Mails verhindern. Möglicherweise müssen die Regeln zum Einsortieren der Mails angepasst werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten