"Persönliche Ordner" 3 mal vorhanden

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Ingo
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch, 05. Januar 2011 - 12:57 Uhr

"Persönliche Ordner" 3 mal vorhanden

Beitrag von Ingo » Mittwoch, 05. Januar 2011 - 13:02 Uhr

Ich habe in meinem Outlook 3 mal "Persönliche Ordner" das ist mir eindeutig zuviel. Leider kommen zu allem übel die neuen emails auch jetzt alle in einem Posteingang ("Persönliche Ordner") an der nicht mein bisher verwendeter ist. Was kann ich tun um unnötige "Persönliche Ordner" zu entfernen und die emails wieder in dem ursprünglichen zu empfangen?
Danke für eure Hilfe

gruss
ingo

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2143
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Mittwoch, 05. Januar 2011 - 16:16 Uhr

Hallo Ingo,

die 3 persönlichen Ordner sind keine mehrfache Ansicht, sondern mit Sicherheit unterschiedliche persönliche Ordner. Es hat also nichts mit MO-DOK zu tun, sondern mit Outlook [daher: Thread verschoben]
Was kann ich tun um unnötige "Persönliche Ordner" zu entfernen und
  • Oberste Ebene des Persönlichen Ordners auswählen,
  • rechte Maustsatse drücken
  • und Menüpunkt "... schließen" wählen.
die emails wieder in dem ursprünglichen zu empfangen?
Ich weiß nicht, welches Outlook Du verwendest, aber ab O2007 kannst Du unter EXTRAS - KONTOEINSTELLUNGEN für jedes Mailkonto einzeln festlegen, in welchem Persönlichen Ordner die jeweils neuen Mails standardmäßig abgelegt werden sollen. Änderbar über die Schaltfläche ORDNER WECHSELN.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Ingo
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch, 05. Januar 2011 - 12:57 Uhr

Beitrag von Ingo » Donnerstag, 06. Januar 2011 - 13:32 Uhr

Heiko Schröder hat geschrieben:Hallo Ingo,

die 3 persönlichen Ordner sind keine mehrfache Ansicht, sondern mit Sicherheit unterschiedliche persönliche Ordner. Es hat also nichts mit MO-DOK zu tun, sondern mit Outlook [daher: Thread verschoben]
Was kann ich tun um unnötige "Persönliche Ordner" zu entfernen und
  • Oberste Ebene des Persönlichen Ordners auswählen,
  • rechte Maustsatse drücken
  • und Menüpunkt "... schließen" wählen.

hm, sorry hab ich nicht verstanden bzw. nicht gefunden "Oberste Ebene des Persönlichen Ordners auswählen"
??

Heiko Schröder hat geschrieben:
die emails wieder in dem ursprünglichen zu empfangen?
Ich weiß nicht, welches Outlook Du verwendest, aber ab O2007 kannst Du unter EXTRAS - KONTOEINSTELLUNGEN für jedes Mailkonto einzeln festlegen, in welchem Persönlichen Ordner die jeweils neuen Mails standardmäßig abgelegt werden sollen. Änderbar über die Schaltfläche ORDNER WECHSELN.
habe Outlook 2007 und hat schon geklappt, möchte jetzt nur noch die überflüssigen, leeren "persönlichen Ordern" los werden!?

Vielen Dank

gruss

ingo

P.S. habe übrigens gestern MO Backup gekauft - funzt SUUUPER!!! :)

Ingo
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch, 05. Januar 2011 - 12:57 Uhr

Beitrag von Ingo » Samstag, 08. Januar 2011 - 10:58 Uhr

... hat denn wirklich niemand eine Idee wie ich die überflüssigen, leeren "persönlichen Ordner" entfernen kann? :(

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2143
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Sonntag, 09. Januar 2011 - 12:56 Uhr

Hallo,

ich hatte es bereits geschrieben.
  • Oberste Ebene des Persönlichen Ordners auswählen,
  • rechte Maustaste drücken
  • und Menüpunkt "... schließen" wählen.
hm, sorry hab ich nicht verstanden
Die oberste Ebene ist vermutlich der leere Ordner mit dem Namen "Persönlicher Ordner". Der kann aber auch anders heißen. Die ganzen Ordner in Outlook haben ja einen übergeordneten Ordner, in dem sie sich befinden. Und wenn ein Ordner keinen übergeordneten Ordner hat, dann ist dies die oberste Ebene.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Ingo
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch, 05. Januar 2011 - 12:57 Uhr

Beitrag von Ingo » Sonntag, 09. Januar 2011 - 19:57 Uhr

Hallo,

OK bei dem untersten hat das geklappt!
Der mittlere ist der mit meinen Daten, der soll bleiben!
Der obere ist leer und übrig, lässt sich aber im Gegensatz zu dem unteren nicht "schließen" "persönliche Ordern schließen" ist zwar zu sehen aber nicht anklickbar!?
kann man hier ´n Screenshot einstellen?

onegasee59
Moderator
Beiträge: 445
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 » Sonntag, 06. Februar 2011 - 10:39 Uhr

Heiko hat es dir ja schon geschrieben.

Und wenn es ein spezielleres Problem ist, dann wie hier schon geschrieben wende dich mal ein speziell für Outlook Forum

Frag nochmal im Planet-Outlook - Forum
http://www.planet-outlook.de/indexoutlook.htm
Gruß
onegasee59

rahul12
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 19. Dezember 2012 - 7:42 Uhr

Beitrag von rahul12 » Mittwoch, 19. Dezember 2012 - 7:47 Uhr

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Beim Wechsel von einem Alt-PC(Outlook2000) auf einen neuen PC(Outlook2010) startet, nach Wiederherstellung mit MOBackup, Outlook2010 kurz - meldet einen Fehler - und beendet Outlook2010 sofort. Selbst ein manueller Start im abgesicherten Modus bringt das gleiche Ergebnis. Somit kann zur Zeit Outlook2010 nicht genutzt werden. Eingesetzte Version bei Sicherung und Wiederherstellung MOBackup 6.31.
rahul

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2143
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Mittwoch, 19. Dezember 2012 - 12:14 Uhr

Hallo,

es wäre besser gewesen, wenn Sie Ihr Problem in einem separaten Thread geschildert hätten, anstatt beim Thema "Persönliche Ordner 3 mal vorhanden". :?
Outlook2010 kurz - meldet einen Fehler - und beendet Outlook2010 sofort.
Die genaue Fehlermeldung wäre interessant.
Eingesetzte Version bei Sicherung und Wiederherstellung MOBackup 6.31.
Es ist besser, wenn Sie die aktuelle Version 7.0 herunterladen und verwenden. Aktualisierte Versionen bringen immer auch Programmverbesserungen mit sich.

Setzen Sie vor dem erneuten Wiederherstellen der Daten das Outlook zurück.
Wählen Sie dazu in MOBackup das Menü "EXTRAS - OUTLOOK ZURÜCKSETZEN". Danach starten Sie Outlook wieder, sodass ein Standardprofil angelegt wird.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Antworten