X-Mailer im Header

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Kiddyfg
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 01. Januar 2011 - 20:35 Uhr

X-Mailer im Header

Beitrag von Kiddyfg »

Hallo,

Wenn ich wissen möchte, mit welchem Programm eine eingehende E-Mail geschrieben wurde, schaue ich in den Header. Diesen rufe ich unter Outlook 2010 auf, indem ich die Nachricht öffne und bei Datei auf Eigenschaften klicke. Dort finde ich im Feld Internetkopfzeilen in der Zeile X-Mailer das Programm. Dort steht bei den meisten E-Mails "Microsoft Outlook 14.0". Wenn ich aber diesen Header bei web.de oder Thunderbird anschaue, erscheint oftmals bei den selben E-Mails ein anderes Programm, z.B. "Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5931". Wie kann ich den X-Mailer unter Outlook 2010 korrekt anzeigen? Gibt es auch eine Möglichkeit, den Quelltext des Headers und des Bodys zusammen anzeigen zu lassen?

MfG Kiddyfg
Antworten