2 GB Grenze hat wieder zugeschlagen

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
trabes
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 01. Januar 2011 - 16:10 Uhr

2 GB Grenze hat wieder zugeschlagen

Beitrag von trabes »

Jetzt hat bei mir wiedermal die 2 GB Grenze zugeschlagen. Bis zum Schluss lief Outlook 2000 tadellos, obwohl ich mit 1.95 GB hart an der Grenze war. Da ich auf Win7 und Outlook2007 umsteigen wollte, habe ich die noch lauffähige 2000er Version gesichert. Als ich die Rücksicherung jetzt in Outlook2007 einlesen wollte bekam ich die Meldung das die Datei zu groß ist und ich Daten löschen sollte (wie den wenn Outlook die outlook.pst nicht öffnet). Gibt es eine Möglichkeit zumindest nur den Kalender und die Konteneinstellungen aus der Outlook.pst rauszuholen oder die Datei außerhalb von Outlook in das neue Format ohne die 2GB Grenze umzuwandeln ?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich würde vorschlagen, Daten in Outlook 2000 zu löschen und dann die Datendatei zu komprimieren. Es gibt dich mit Sicherheit E-Mails mit großen Anhängen, die man z.B. separat als msg-Datei speichert und dann löscht.

Dann würde die die Daten übertragen, schauen, ob O2007 noch meckert und dann die Daten ins neue Format wandeln. Zum Schluss kann man dann die externe msg-Datei wieder importieren lassen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
trabes
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 01. Januar 2011 - 16:10 Uhr

Beitrag von trabes »

Heiko Schröder hat geschrieben:Hallo,

ich würde vorschlagen, Daten in Outlook 2000 zu löschen und dann die Datendatei zu komprimieren. .....
habe ich versucht, bekomme aber bei der 1:1 Wiederherstellung die Fehlermeldung " Zugriffsverletzung bei Adresse 00401C21 im Modul mobackup.exe. Lesen von AdresseFE0C0DB4
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

beim Übertragen der Daten von Outlook 2000 nach Outlook 2007 bitte NICHT die 1:1 Wiederherstellung verwenden. Da gibt es zuviele Inkompatibilitäten zwischen beiden Versionen.

Nutzen Sie stattdessen die Variante "Outlookdaten auswählen und wiederherstellen".
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
trabes
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 01. Januar 2011 - 16:10 Uhr

Beitrag von trabes »

Heiko Schröder hat geschrieben:Hallo,

beim Übertragen der Daten von Outlook 2000 nach Outlook 2007 bitte NICHT die 1:1 Wiederherstellung verwenden......
hab die Daten dann nicht 1:1 wiederhergestellt und es hat funktioniert,
ich konnte dann unter 2000 die outlook.pst soweit wieder herstellen
und auf eine passende Größe „zusammenlöschen“.
Das neue Backup konnte ich auch erfolgreich in Outloo2007 einspielen (obwohl die
eMail Konten fehlten), Nachdem die eMailkonten und Regeln neu erstellt wurden
fehlte plötzlich der „Sendebutton“ beim schreiben von eMail was eigentlich
nur vorkommt wenn keine eMailkonten vorhanden sind. Da ich allerdings
5 Konten eingerichtet habe konnte das nicht sein. Seltsamerweise wenn
Ich versuche das Standardkonto auf ein anders Konto umzuschalten bekomme ich die
Meldung das das Konto nicht gefunden wurde, da es möglicherweise gelöscht wurde.
Ich google schon den ganzen Abend und finde keine Lösung.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ist denn Office 2007 schon aktiviert worden? Ich frage, weil nach Ablauf der Frist die Funktionen in Office deaktiviert werden, bis eine Registrierung der gekauften Version erfolgt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten