Sie haben bisher Windows Live Mail verwendet und dort alle Kontakte
verwaltet. Jetzt möchten Sie aber auf Outlook umsteigen und die mühsam
angelegten Kontakte nach Outlook übertragen?
Übertragen der E-Mails
Die E-Mails nach Outlook zu übertragen geht recht einfach:
- Installieren Sie Outlook auf dem Rechner, auf dem sich Windows Live Mail befindet und starten Sie Outlook einmal.
- In Windows Live Mail wählen Sie das Menü DATEI - EXPORTIEREN - NACHRICHTEN.
- Wählen Sie die Option MICROSOFT EXCHANGE.
- Selektieren Sie im nächsten Schritt die Ordner , die übertragen werden sollen.
Übertragen der Live Kontakte
Das ist etwas umfangreicher, da es hierfür keine separate Import/Exportfunktion gibt. Hier muss man über den CSV-Import gehen:
- Starten Sie Windows Live Mail.
- Wechseln Sie in KONTAKTE.
- Wählen Sie das Menü DATEI - EXPORTIEREN - KOMMAGETRENNTE WERTE (.CSV).
- Es öffnet sich das Fenster "CSV Dateien exportieren". Klicken Sie auf Durchsuchen und geben Sie einen Dateinamen an.
- Klicken Sie auf SPEICHERN.
- Im nächsten Fenster wählen Sie die Felder aus, die exportiert werden sollen.
- Ein Klick auf FERTIG STELLEN startet den Export.
- Starten Sie Outlook 2010.
- Rufen Sie das Menü DATEI auf.
- Klicken Sie auf ÖFFNEN und dann auf IMPORTIEREN.
- Im Import/Export Assistenten wählen Sie die Option "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren".
- Im nächsten Schritt wählen Sie "Kommagetrennte Werte (Windows)".
- Wählen Sie die CSV-Datei aus.
- Und starten Sie den Import der Daten.