Magisches Problem mit MS Outlook 2003

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
pedi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 30. Mai 2010 - 19:29 Uhr

Magisches Problem mit MS Outlook 2003

Beitrag von pedi »

Hallo liebe Forenmitglieder, zunächst das Problem:
Medion Rechner Win XP(2 Jahre 3 Monate alt) hängt sich seit ca 3 Monaten ca 5 sec nach Start von MS Outlook 2003 auf. :cry:

Ich muß hier immer mit allen Tricks versuchen(z.B zig-faches sequentielles An und Abmelden hintereinander innerhalb des 5 sekunden Zeitfensters die notwendigen Infos rauszulesen. Zum Schreiben eines emails reicht die Zeit nicht sonst hängt der Rechner, und nur ein Neustart erweckt ihn wieder zum Leben. :roll:

Ich weiß nicht ob es an Outlook liegt oder an irgendwelchen reg oder sys dateien die seitdem jedesmal nach dem Neustart vom System wiederhergestelt werden. (fenster erscheint nach dem endgültigen Starten des Rechners- erst dann ist Rechner betriebsbereit)
Vermutlich was in der Software zerschossen?
Fakt ist: ich habe ausschließlich diesen Abstürzer mit MS Outllok 2003. Sonst ist der Rechner abgesehen von den miserablen Akkus die auch nur noch 5 Minuten Saft hergeben problemlos

Als Notlösung und als Alternative arbeite ich seitdem mit Mozilla Thunderbird. emailadressen konnte ich übernehmen.
Funktioniert zwa als emilprogramm ist aber nicht das Gesamtpaket wie ich es mit Outlook habe.(Kalender, Notizen, Adressbuch, diverse Ordner im Überblick etc.) Ausserdem hat es einige Macken die Outlook nicht hatte.
Jedoch möchte ich alle Daten retten und eine Neuinstallation von Outlook durchführen falls notwendig.
1) hat jemand Ahnung wo das Problem liegen könnte?
2) Ist MOback für Die Datenrettung hierzu die richtige Rettungs und Neuinstallations Software?
3) woher bekomme ich die Outlook 2003 Software da auf dem Aldi-Rechner alles vorinstalliert war? Und ist etwas für eine Neuinstallation zu beachten? Oder soll ich dann gleich auf Outlook 2007 upgraden - wie auch immer? Habe Studentenpaket 2007 aber nur word excel, note one und powerpoint 2007 mit debitel-Handy dazubekommen aber noch nicht installiert.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :)
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Magisches Problem mit MS Outlook 2003

Beitrag von onegasee59 »

Speicher-RAM-Problem
Wärmeproblem
defektes Netzteil
Festplattenfehler
Schadware auf dem System

Die beschrieben Fehler lassen einfach nur Raum zum Spekulieren was Dir nicht wirklich weiterhilft.

Meine Empfehlung:
Persönliche Daten speichern und in jedem Falle beim Fachmann das System eingehend auf Hardwarefehler prüfen lassen.
Erst wenn hier ein OK gegeben wird System Neuinstallieren per Recoveryinstallation. Wie das geht kannst Du im Handbuch des Medion nachlesen.
Alles andere ist nur vertane Zeit für Dich.

Für ein vollst. Backup von MS Office benötigst Du eh die Vollversion.
Aber ein solches Backup auf einem offensichtlich defekten System, mindestens einem defekten MS Office, macht so keinen Sinn.
Ich würde mir nur die *.pst-Datei von MS Office sichern die Du auf den neuinstallierten System einspielen kannst. [1]
Und nur wenn es dann funktioniert kannst Du zukünftig MOBackup sinnvoll benutzen.

[1]
Vorher vollst. Systembackup machen (Empfehlung: Acronis True Image Home 2010) und wenn es mit der *.pst dann nicht funktioniert spielst Du das Systembackup wieder zurück.
Gruß
onegasee59
pedi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 30. Mai 2010 - 19:29 Uhr

Beitrag von pedi »

Vielen Dank, ich werde es die nächsten Tag ausprobieren und schreiben wie es gelaufen ist, habe nur autenblicklich wenig zeit.
Antworten