Speicherort Passwörter

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Speicherort Passwörter

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

soweit ich das gesehen habe, speichert auch OL 2010 noch immer munter sämtliche Kennwörter von Mailkonten in der Registry.
Diese lassen sich dann simpelst auslesen - Ist mir ein Rätsel, warum MS dies noch immer so handhabt. Sicherheit gleich Null :(
Gruß Andreas
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Speicherort Passwörter

Beitrag von onegasee59 »

@ndreas hat geschrieben:Hallo,

soweit ich das gesehen habe, speichert auch OL 2010 noch immer munter sämtliche Kennwörter von Mailkonten in der Registry.
Diese lassen sich dann simpelst auslesen - Ist mir ein Rätsel, warum MS dies noch immer so handhabt. Sicherheit gleich Null :(
Unsinn - das ist nicht Aufgabe von Outlook.
Was hat ein anderer Benutzer auf Deinem Outlook zu suchen?
Der einzig sinnvolle Schutz von Daten bei einem PC, der von mehreren Benutzern verwendet wird, ist das Erstellen eines kennwortgeschützten Windows-Benutzerkontos für jeden Benutzer des Computers.
Gruß
onegasee59
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Beitrag von @ndreas »

Sowohl mit Thunderbird als auch mit TheBat! besteht die Möglichkeit, die Passwörter sicher zu verwalten, indem man die Profile beispielsweise in einen TrueCrypt Container verschiebt.
Gruß Andreas
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Ja und? - Das ändert doch nichts an meiner Aussage.

Beschwerden bezüglich Office Outlook musst Du bei Microsoft vorbringen :wink:
Gruß
onegasee59
Antworten