Ordner auf einmal weg

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
KL63694
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 19. Juli 2021 - 20:56 Uhr

Ordner auf einmal weg

Beitrag von KL63694 »

Hi zusammen hoffe mir kann jemand helfen. Benutze Windows 10 und Outlook 2016. Gestern auf einmal öffne ich mein Outlook 2016, in welchem ich mehrere E-Mail Adressen drin habe ( von ganzer Familie und geschäftlich ) und da will ich nach einer gesendeten Mail suchen und siehe da, alle Ordner sind in Ordnung nur der Ordner gesendete Mails ist leer, das heisst nicht ganz, die vom Tag vorher sind drinnen.

Suche nun schon seit gestern mich ab und komme einfach nicht weiter. Habe schon scanpst drüber laufen lassen, aber weiter nichts gemacht also keine neue pst erstellt oder sowas, der Ordner bleibt einfach leer. Benutze zur Datensicherung, die man leider nicht oft macht MoBackup ( das beste Baackup das ich kenne ) aber da kann ich keinen einzelnen Ordner zurück sichern nur die komplette Sicherung. Und da meine letzte Sicherung 3 Monate alt ist, würde ich meine ganzen anderen Mails in allen Ordnern verlieren, welche in der Zwischenzeit kamen.

Daher an die Fachleute die Frage, wieso kann der Ordner aufeinmal leer sein und wie kann ich die verlorenen gesendeten Mails wieder herstellen ? Kann es sein dass das ganze vom Win Update kommt was da am Tag vorher ankam ? Und wäre eine Lösung Outlook 2003 ( das habe ich auch ) zu installieren dass da dann wieder der leere Ordner voll ist ?

Gibt ja leider keine Möglichkeit bei MoBackup nur in meinem Fall den Ordner gesendete Objekte aus der Sicherung wieder her zu stellen oder sehe ich das falsch ? Danke vorab allen die meinen Thread glesen haben und auch denen die mir vielleicht weiter helfen können.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2295
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ordner auf einmal weg

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

warum die Mails plötzlich weg sind, kann ich nicht sagen. An einem Festplattenfehler kann es ja nicht liegen, da ScanPST wohl problemlos durchgelaufen ist.
Und wäre eine Lösung Outlook 2003
Erstens würde ich davon abraten, eine fast 20 Jahre alte Version zu verwenden. Und die fehlenden Mails werden dadurch auch nicht wieder sichtbar.
Gibt ja leider keine Möglichkeit bei MoBackup nur in meinem Fall den Ordner gesendete Objekte aus der Sicherung wieder her zu stellen oder sehe ich das falsch ?
Über die Funktion DATENDATEIEN EXTRAHIEREN können Sie einzelne Ordnerinhalte wiederherstellen. Schauen Sie einmal hier nach: Eine gelöschte E-Mail oder Ordner wiederherstellen
Hiermit sollten Sie den Inhalt des Ordners wiederherstellen können.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS
Antworten