Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Karl Zollinger
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 22. November 2019 - 17:14 Uhr

Re: Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden

Beitrag von Karl Zollinger » Freitag, 22. November 2019 - 19:03 Uhr

wie vermeide ich datenverlust in imap konto?

Karl Zollinger
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 22. November 2019 - 17:14 Uhr

Re: Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden

Beitrag von Karl Zollinger » Freitag, 22. November 2019 - 20:15 Uhr

Ich bin gerne damit einverstanden, Karl Zollinger

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2336
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden

Beitrag von Heiko Schröder » Montag, 25. November 2019 - 11:51 Uhr

Karl Zollinger hat geschrieben:
Freitag, 22. November 2019 - 20:15 Uhr
Ich bin gerne damit einverstanden, Karl Zollinger
Was meinen Sie damit?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2336
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden

Beitrag von Heiko Schröder » Montag, 25. November 2019 - 11:51 Uhr

Karl Zollinger hat geschrieben:
Freitag, 22. November 2019 - 19:03 Uhr
wie vermeide ich datenverlust in imap konto?
viewtopic.php?f=12&t=2247
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

Dago
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 19. April 2020 - 14:58 Uhr

Re: Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden

Beitrag von Dago » Sonntag, 19. April 2020 - 15:18 Uhr

Hallo
Ich habe das Alles in die neue Datendatei (nur dieser Computer) kopiert.
Jetzt kann ich aus einer neu zu schreibenden Email wieder auf die Adressen zurückgreifen. :D
Die Aufgaben, die zuvor in zwei 'Vorgangslisten' (1. Outlook-Dateien, 2. Emailadresse) sind jetzt in Aufgaben (nur dieser Computer) als ein einziger Listenpunkt gespeichert, welcher auf Doppelklick die Liste erst öffnet. Die Ansicht derselben zeigt mittelgroße Buttons. Wie ich die auf Liste/Details ändern kann, ist nicht ersichtlich. :(
Das größere Problem ist aber, dass beim Versenden neuer Nachrichten eine Fehlermeldung kommt:
:o 0x800CCC0E Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'Emailadresse' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. :o
Mit freundlichem Gruß
Dago

Dago
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 19. April 2020 - 14:58 Uhr

Re: Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden

Beitrag von Dago » Sonntag, 19. April 2020 - 16:36 Uhr

Hallo
Nachdem ich die Aufgaben in die Datei Vorgangsliste (Meine Outlook-Dateien) kopiert habe, kann ich wieder senden/empfangen
mfG
Dago

Dago
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 19. April 2020 - 14:58 Uhr

Re: Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden

Beitrag von Dago » Sonntag, 19. April 2020 - 16:39 Uhr

Hallo
Noch ein Problem, von welchem ich dachte, dass es mit den beschriebenen Aktionen gelöst würde: Es werden seit Installation von Office2016 keine gesendeten Objekte mehr gespeichert.
mfG
Dago

Dago
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 19. April 2020 - 14:58 Uhr

Re: Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden

Beitrag von Dago » Sonntag, 19. April 2020 - 16:54 Uhr

Hallo
Jetzt habe ich aus dem Ordner der Aufgaben eine derselben entfernen wollen und dann waren alle weg!
mfG
Dago

Antworten