Outlook Express zu Outlook 2016 übertragen

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
DNRnet
Beiträge: 25
Registriert: Samstag, 07. Mai 2005 - 0:07 Uhr

Outlook Express zu Outlook 2016 übertragen

Beitrag von DNRnet » Dienstag, 09. Oktober 2018 - 17:22 Uhr

Hallo, bis zu welcher Version Outlook kann ich mein Outlook Express importeren ?
habe unter Office 2013 unter import nichts gefunden. DANKE

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2171
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook Express zu Outlook 2016 übertragen

Beitrag von Heiko Schröder » Mittwoch, 10. Oktober 2018 - 9:02 Uhr

Hallo,

unter https://www.schroeder-leipzig.de/forum/ ... f=12&t=974 steht folgendes:

unter Windows XP,
von Outlook Express nach Outlook 2000-2010
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

DNRnet
Beiträge: 25
Registriert: Samstag, 07. Mai 2005 - 0:07 Uhr

Re: Outlook Express zu Outlook 2016 übertragen

Beitrag von DNRnet » Montag, 15. Oktober 2018 - 14:38 Uhr

Hallo, herzlichen DANK, hat einwandfrei funktioniert.
Schade ist nur der Abschied von der guten OE Software!!!

Ich hätte zum Abschluß der Transaktion noch 2 Fragen an den Heiko:

1.
habe 97.000 von OE6 in Outlook2007 importiert.
Jedoch mag OE6 2 von mir umbenannte ALTE_Postausgangsordner nicht mehr anzeigen.
Habe unter OE6 damals den Postausgang.dbx in AUS.mDR-20081002.dbx umbenannt und auf externer Platte gesichert.
Beenede ich OE6, kopiere diese Dateien in das OE Verzeichnis und öffne OE6, dann werden ALLE umgenannten Dateien mit Inhalt angezeigt, jedoch nicht diese beiden vom Postausgang.

Was könnte der Fehler sein?, merkt OE irgendwie, dass der Dateiinhalt ein alter Postausgangsordner ist?



2.
Aus dem Jahre 2000, wo ich mir hier die erste Software kaufte, habe ich noch eine ALTE OE4.0 Sammlung.
Kopiere diese Dateien auf die Platte und starte in OE6 den Import von OE 4, 5
Meldet aber, kann keine Daten zum Import finde.

Idee dazu?
Das war damals noch aus Win98 und heute in XP zum Transport in Outlook2007

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2171
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook Express zu Outlook 2016 übertragen

Beitrag von Heiko Schröder » Donnerstag, 18. Oktober 2018 - 8:48 Uhr

Hallo,
Habe unter OE6 damals den Postausgang.dbx in AUS.mDR-20081002.dbx umbenannt und auf externer Platte gesichert.
Damit der Inhalt dieser alten Postausgangsdatei angezeigt werden kann, muss diese auch nach Postausgang.dbx umbenannt werden.
Aber ob sich darin Mails befinden, wage ich zu bezweifeln, da der Postausgang beim Versenden der Mails immer automatisch geleert wird und die Mails in Gesendete Objekte verschoben werden.
Kopiere diese Dateien auf die Platte und starte in OE6 den Import von OE 4, 5
Meldet aber, kann keine Daten zum Import finde.
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Import von OE4 oder5 Daten habe ich nie durchgeführt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Antworten