Schnellzugriff synchronisieren

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Husky
Beiträge: 13
Registriert: Freitag, 23. Februar 2007 - 0:46 Uhr
Wohnort: USA/WA

Schnellzugriff synchronisieren

Beitrag von Husky »

Noch etwas was mir zum Schnellzugriff eingefallen ist.

Gedanke: Ist es technisch möglich das der Schnellzugriff (von 1PW) merkt auf welcher Seite man gerade browsed oder welches Programm gerade geöffnet ist?
Hintergrund: Wenn ich den Schnellzugriff öffne (oder immer auf meinem Desktop geöffnet hätte) und ich im Internet unterwegs bin und Zugangsdaten brauche, wäre es doch wohl klasse wenn ich diese nicht in 1PW erst heraussuchen müsste sondern 1PW schon anhand der URL die passenden Daten bereithält, oder?

Gruß
Husky
SiRo
Beiträge: 8
Registriert: Freitag, 05. Mai 2006 - 9:03 Uhr
Wohnort: OWL

Re: Schnellzugriff synchronisieren

Beitrag von SiRo »

Husky hat geschrieben:Noch etwas was mir zum Schnellzugriff eingefallen ist.

Gedanke: Ist es technisch möglich das der Schnellzugriff (von 1PW) merkt auf welcher Seite man gerade browsed oder welches Programm gerade geöffnet ist?
Hintergrund: Wenn ich den Schnellzugriff öffne (oder immer auf meinem Desktop geöffnet hätte) und ich im Internet unterwegs bin und Zugangsdaten brauche, wäre es doch wohl klasse wenn ich diese nicht in 1PW erst heraussuchen müsste sondern 1PW schon anhand der URL die passenden Daten bereithält, oder?

Gruß
Husky
Dem Gedanken kann ich gut nachvollziehen und würde mich dem Wunsch anschliessen wollen....
Danke
Bye SiRo
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Beitrag von Christian »

Hallo,

wirklich eine gute Idee. Persönlich fände ich es aber besser, wenn lediglich beim öffnen des Hauptfensters (opional) automatisch eine Suche nach entsprechender URL durchgeführt wird und die Treffer angezeigt werden. Eine direkte Änderung des Schnellzugriffs ist meiner Meinung nach zu vewirrend und zu "unkontrolliert".

Grüße
Christian
Antworten