Eingene Felder als "Url/Programm" festlegen

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Eingene Felder als "Url/Programm" festlegen

Beitrag von Christian »

Hallo Heiko,

entschuldigung, dass ich schon wieder einen Vorschlag für zukünftige Versionen habe. :oops:

Hoffentlich schafft es dieser in eine der nächsten Versionen aufgenommen zu werden - irgend wie hat das noch keiner meiner Wünsche bisher geschafft, schade.:cry:

Hier der Wunsch:
:arrow: Eigene Felder um eine Checkbox erweitern mit der das Feld zum Typ "Url/Programm" deklariert wird.

Hintergrund:
Z.B. die Zugangsdaten bei einem Provider sind meistens für viele Dienste identisch, die URL bzw. das genutzte Programm jedoch nicht (Confixx, Kundenaccount, Statistik, FTP, ...).
Der Vorteil läge darin, dass man nicht für jeden einzelnen "Dienst" einen eigenen Datensatz anlegen müsste und im Falle, dass man das Passwort mal ändert, dies nur noch einmal in 1Password machen müsste.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus
Christian

P.S. bitte meine alten Wünsche nicht ganz aus den Augen (aus dem Sinn) verlieren. Gerade die Nutzer Wechseln ... Funktion und der Export in die Zwischenablage liegen mir am Herzen.
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: Eingene Felder als "Url/Programm" festlegen

Beitrag von Thomas »

Christian hat geschrieben: :arrow: Eigene Felder um eine Checkbox erweitern mit der das Feld zum Typ "Url/Programm" deklariert wird.
Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und auch gleich noch zusätzliche Passwortfelder ermöglichen?
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Beitrag von Christian »

Hi Thomas,

aber das geht doch indem ich z.B. einfach "Passwort 3" hinschreibe und ein Passwort eingebe. Oder möchtest du gerne, dass diese nicht im Klartext angezeigt werden? Oder evtl. noch die Funktion zum Passwort generieren?

Warum eigentlich nicht, doch wichtiger wäre mir die URL-Geschichte, das andere ist nur "Kosmetik" :lol:

Christian
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas »

Christian hat geschrieben:aber das geht doch indem ich z.B. einfach "Passwort 3" hinschreibe und ein Passwort eingebe.
Das ist dann aber weiter nur ein eigenes Feld.
Christian hat geschrieben:Oder möchtest du gerne, dass diese nicht im Klartext angezeigt werden? Oder evtl. noch die Funktion zum Passwort generieren?
Ja, genau das.
Antworten