Synchronisation mit Windows Mobile

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
wabucher
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 04. Juni 2007 - 9:47 Uhr

Synchronisation mit Windows Mobile

Beitrag von wabucher »

Hallo,

da ich unterwegs oder in den Ferien meinen Notebook nicht immer zur Verfügung habe wäre ich froh wenn es dieses Programm auch für Windows Mobile geben würde.
Dass heisst aber auch das es eine Möglichkeit geben sollte diese Daten mit der Festplatz Version zu synchronisieren.

Gruss

:wink:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

eine Funktion zum Synchronisierrn von Datenbanken wird es in Zukunft geben.

Eine Softwareversion für Windows Mobile, PDAs, etc. wird es nicht geben.
siehe viewtopic.php?t=106
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: Entwicklungsstand

Beitrag von Thomas »

jankla-bo hat geschrieben:auch ich interessiere mich brennend für die Synchronisierung der Datenbanken.
Vor allem weil ich ständig Änderungen in der DB auf meiner Workstation sowie meinem USB Stick vornehme.
Was spricht denn dagegen, auch auf der Workstation 1pwusb zu nutzen?

Ach ja, was hat das mit der Synchronisation mit Windows Mobile zu tun?
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: Thema

Beitrag von Thomas »

jankla-bo hat geschrieben:auch wenn ich 1pw usb auf der WS nutzen würde, habe ich trotzallem noch 2 Datenbanken. Einmal auf dem USB Stick und auf der WS.
Vor und nach der Nutzung auf der WS die Daten von bzw. auf den Stick kopieren. Oder einfacher: auch an der WS 1pwusb auf dem Stick benutzen.
jankla-bo hat geschrieben:Gegenfrage: Was mache ich denn, wenn ich den USB Stick verliere (der zwar verschlüsselt ist, aber trotzdem)???? Für mich ist Datensicherheit ein Thema, welches ich NICHT ausser acht lassen will.
Dann stellst du auf dem neuen Stick das Backup wieder her.
jankla-bo hat geschrieben:Ich habe die Frage in diesem Beitrag gestellt, da HIER geschrieben wurde, das es diese Erweiterung in Zukunft geben wird. Warum soll es also aus dem Zusammenhang gerissen werden????
So gesehen hast du natürlich recht.
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: WS vs. USB-Stick

Beitrag von Thomas »

jankla-bo hat geschrieben:Du hast Deine Datenbank auf dem USB Stick, machst dort während Deiner Abwesenheit Änderungen.
Nun bist Du zuhause an Deiner WS und hast Deinen Stick nicht zur Hand und machst ebenfalls wieder Änderungen an der der DB auf der WS.
Den Stick habe ich immer dabei. Wenn unterwegs Änderungen an der Datenbank nötig waren, wird ein Backup per E-Mail an die eigene Adresse geschickt bzw. auf eigenem Webspace abgelegt. So gehen die Änderungen auch dann nicht verloren, wenn man anschließend den Stick verliert. Das Backup wird dann an der WS heruntergeladen und eingespielt bevor dort weitere Änderungen vorgenommen werden. Das ist allerdings nur dann notwendig, wenn der Stick verloren wurde oder wenn man ihn nicht dabei hat.
jankla-bo hat geschrieben:Wie stellst Du Dir nun ein Backup oder sonstiges vor, um die Datenbanken auf einen einheitlichen aktuellen Stand zu halten???
In dem ich dafür sorge, dass ich immer mit der aktuellen Datenbank arbeite. Es kommt also gar nicht erst vor, dass ich hier 2 Datenbanken mit unterschiedlichen Einträgen habe, die ich zusammenfügen müsste.

Und selbst wenn, so ist das auch jetzt schon kein Problem, der Im- und Export existiert. Eine Synchronisation ist allerdings komfortabler.
jankla-bo hat geschrieben:Warum musst Du in diesem und auch in einem anderen Beitrag zu diesem Thema rumnöhlen, das er doch auch anders geht u.s.w.
Hä? Ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man ohne Synchronisation auskommen bzw. wie man es vermeiden kann, dass eine Synchronisation notwendig wird. Was ist daran rumnöhlen?
jankla-bo hat geschrieben:Wenn diese Erweiterung für Heiko Schröder ebenfalls sinnvoll erscheint, kann ich Dein Problem nicht erkennen.
Wieso bist du dauernt der Meinung, dass ich hier ein Problem habe?
jankla-bo hat geschrieben:Ich und andere würden sich darüber freuen, wenn es diese Erweiterung gibt, da sie für uns einfach eine Erleichterung in unserem täglichen Gebrauch mit dieser Software sein wird.
Und bis es die Synchronisationsmöglichkeit gibt, müsst ihr halt eine andere Lösung benutzen. Wenn dir mein Vorschlag nicht gefällt, mache einen besseren.
jankla-bo hat geschrieben:Und wenn Du in der Beitragshistorie nachliest, war meine Frage, ob es schon einen Zeitpunkt gibt, zu der diese Erweiterung implementiert sein wird. Es ging hier NICHT um das wieso und weshalb. Das steht hier nicht mehr zur Diskussion.
Darüber habe ich doch auch gar nicht diskutiert oder? Ich habe lediglich Lösungsmöglichkeiten gezeigt, wie du bis dahin ohne Synchronisation auskommen kannst.
jankla-bo hat geschrieben:Leider sehe ich Deine Einwände zu dieser Erweiterung als konspirativ an.
Zeige wo ich Einwände gegen die Erweiterung vorgebracht habe! Nur weil man einen anderen Lösungsweg zeigt, so ist das nicht gleich eine Ablehnung des ersten.

Und wo gibts hier eine Konspiration?
Antworten