Neue Icons

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Boeren
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 13. Mai 2007 - 12:32 Uhr

Neue Icons

Beitrag von Boeren »

Zunächst einmal muss ich Sie sehr loben, denn ich finde, dass 1Password aus Sicht der Funktionalität wirklich sehr gut gelungen ist.
Es muss sich in dieser Hinsicht keinesfalls hinter anderen Programmen wie "Alle meine Passworte" oder "KeePass" verstecken. Unter den von mir getesteten ist es sogar meine erste Wahl.
Schade finde ich jedoch, dass die Programmoberfläche ein wenig veraltet wirkt, was meiner Meinung nach vor allem auf die Kategorie Icons zurückzuführen ist.
So würde ich mich in zukünftigen Versionen sehr über überarbeitete Icons wie zum Beispiel in den oben genannten Programmen freuen. Ich denke ein wenig mehr Plastizität und Farben können schon Wunder bewirken. Weiterhin sollten die Icons in der Icon Auswahl größer entscheiden, denn bei heute üblichen Auflösungen muss man da schon sehr genau hinsehen.
Die manuelle Option zum Hinzufügen von Icons finde ich ein wenig umständlich. (Limit auf 32x32, Transparenz wird nicht aus den Iconinformationen übernommen usw.)
Aus meiner eigenen Programmierarbeit kenne ich den dadurch entstehenden Aufwand, jedoch ist die Oberfläche auch ein ausschlaggebender Faktor bei der Popularität und somit den Verkaufszahlen eines Programmes...
Husky
Beiträge: 13
Registriert: Freitag, 23. Februar 2007 - 0:46 Uhr
Wohnort: USA/WA

Neue Icons

Beitrag von Husky »

Ja, mit einem Lob schließ ich mich gerne gleich an!

Allerdings muss ich Boeren auch recht geben - ich sehe das ähnlich.
Natürlich sieht ein Programmierer in erster Linie die Funktionalität seiner Programme - aber auch die Oberfläche sollte Zeitgemäß sein welches dann letztendlich auch gut für den Verkauf ist.
Und der Verkauf soll ja auch in Zukunft gut sein, oder?

LG
Husky
Antworten