Passwortgenerator

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Gesperrt
Vigo
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 22. September 2005 - 21:47 Uhr

Passwortgenerator

Beitrag von Vigo » Donnerstag, 22. September 2005 - 22:20 Uhr

Hallo,
ich fände gut, wenn man den PW-Generator entweder
- einzeln starten oder
- in den Hintergrund bringen
könnte. Ich benutz den recht häufig, muss aber oft zunächst ausprobieren, ob bspw. Länge und Sonderzeichen des Passwortes akzeptiert werden.
Dabei passiert es mir regelmäßig, dass ich zunächst auf ein anderes PW in 1Password zurückgreifen muss und dann ist das generierte futsch. Also "zwischenspeichere" ich in einer Textdatei (oder in einem 2. Passwortfeld irgendwo), was erstens nicht komfortabel ist und zweitens schon mal vergessen wird...

Desweiteren, da wir hier ja was wünschen dürfen, wäre so ein Button "=> Passwort kopieren" im Generator hilfreich und gut.

Ansonsten find ich das Programm wirklich klasse, hab´s auch schon oft weiter empfohlen.

Gruß
vigo

Edit: noch was vergessen: Die Überschriftenzeile im Hauptfenster (Bezeichnung..Username...) sollte entweder eine andere Schriftart (fetter) oder eine andere Hintergrundfarbe als die Liste haben, denk ich. :lol:

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2251
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Passwortgenerator

Beitrag von Heiko Schröder » Samstag, 24. September 2005 - 10:34 Uhr

ich fände gut, wenn man den PW-Generator entweder
- einzeln starten oder
- in den Hintergrund bringen
Stimmt, den Generator könnte ich eigentlich als PlugIn starten lassen.
Desweiteren, da wir hier ja was wünschen dürfen, wäre so ein Button "=> Passwort kopieren" im Generator hilfreich und gut.
Stimmt, der fehlt. Warum eigentlich :shock:
Edit: noch was vergessen: Die Überschriftenzeile im Hauptfenster (Bezeichnung..Username...) sollte entweder eine andere Schriftart (fetter) oder eine andere Hintergrundfarbe als die Liste haben, denk ich. :lol:
:idea:
Die Farben des Hauptfensters kann man in den Einstellungen festlegen. Wenn es ungleich "weiß" ist, hebt sich die Überschriftenzeile ab. :!:
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

Gesperrt