Option- Programm sofort beenden

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Gesperrt
Enforcer
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 19. August 2005 - 10:02 Uhr

Option- Programm sofort beenden

Beitrag von Enforcer » Freitag, 19. August 2005 - 10:06 Uhr

Hallo,

es ist etwas umständlich dass wenn man das Programm beenden möchte es immer in die Taskleiste minimiert wird. Somit beende ich das Programm dann 2x, einmal das Fenster schließen und dann noch in der Taskleiste. Die Option "Programm immer komplett schließen" wäre eine Bereicherung...

Gruß
Enforcer

Kleki
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 19. August 2005 - 9:22 Uhr

Beitrag von Kleki » Freitag, 19. August 2005 - 10:34 Uhr

Hallo!

Dem kann ich mich nur anschließen. Zusätzlich fände ich es gut, wenn beim Minimieren sofort der Zugriff gesperrt würde.

Kleki

R.a.l.f.
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 03. August 2005 - 14:01 Uhr

Beitrag von R.a.l.f. » Freitag, 19. August 2005 - 14:23 Uhr

Ist doch beides schon vorhanden:

Das Programm kann man dauerhaft beenden, indem man "Datenbank - Beenden" wählt. Ich finde das auch gut so, denn wie oft hätte ich 1pw schon versehentlich mit Klick aufs Kreuz geschlossen, wenn ich es eigentlich nur minimieren wollte.

Sperren beim Minimieren geht auch schon, es ist bloß andersrum: Minimieren beim Sperren. Einfach auf den "Sperren" Button klicken, dann wird 1pw gleichzeitig minimiert.

Kleki
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 19. August 2005 - 9:22 Uhr

Beitrag von Kleki » Freitag, 19. August 2005 - 16:55 Uhr

R.a.l.f. hat geschrieben:Ich finde das auch gut so, denn wie oft hätte ich 1pw schon versehentlich mit Klick aufs Kreuz geschlossen, wenn ich es eigentlich nur minimieren wollte.
Das ist nun mal Windows-Standard. Wenn das Kreuz schon da ist (was es auch bleiben sollte), soll es IMHO auch das tun, was man von ihm erwartet.
R.a.l.f. hat geschrieben:Sperren beim Minimieren geht auch schon, es ist bloß andersrum: Minimieren beim Sperren. Einfach auf den "Sperren" Button klicken, dann wird 1pw gleichzeitig minimiert.
Das geht aber auch nur, wenn das Fenster aktiv und sichtbar ist. Es gib ja aber noch andere Minimierungsmethoden. Leider wird bei denen die Sperre überhaupt nicht aktiv (s. dazu viewtopic.php?t=81).

/Kleki

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2251
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Montag, 22. August 2005 - 9:12 Uhr

Kleki hat geschrieben: Das ist nun mal Windows-Standard. Wenn das Kreuz schon da ist (was es auch bleiben sollte), soll es IMHO auch das tun, was man von ihm erwartet.
Mit der neuen Version 4.10 wird es eine Option geben, die den Windows-Standard wieder möglich macht.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

Gesperrt