"Schnellzugriff direkt" Option bei 1 Suchergebnis

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Gesperrt
R.a.l.f.
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 03. August 2005 - 14:01 Uhr

"Schnellzugriff direkt" Option bei 1 Suchergebnis

Beitrag von R.a.l.f. » Donnerstag, 11. August 2005 - 16:40 Uhr

Hallo Heiko (und alle anderen),

da gibt's ein neues Forum und ich merk das erst 3 Monate später :shock:
Und dann ist mein Name auch schon vergeben :( Aber wozu gibt's Satzzeichen? :D

Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit 1pw.
Eine Funktion, die ich mir dennoch wünschen würde, ist diese:

Es gibt diese superpraktische Funktion "Nach Start sofort Suchdialog einblenden". Damit spart man sich schon mal den ersten Klick nach dem Start.
Noch einen Doppelklick könnte man sich mit einer Funktion à la "Direkt den Schnellzugriff des Suchergebnisses öffnen, wenn die Suche nur zu *einem* Ergebnis führt" sparen (könnte man ja anders nennen 8)).

Die Idee wird schon deutlich: Wenn ich nur ein Suchergebnis habe, dann ist es in den meisten Fällen praktisch, gleich den Schnellzugriff aufzurufen.
Hat man eine solche Option aktiviert, dann gibt es dennoch Fälle, in denen man einen Eintrag sucht, um ihn zu bearbeiten oder einfach zu sichten; hier wäre dann so ein Verhalten wiederum hinderlich.
Das könnte man dann elegant mit einer weiteren Checkbox im Suchdialog lösen, die immer den in den Optionen eingestellten Wert anzeigt und sich für diese eine Suche deaktivieren läßt.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2251
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Freitag, 12. August 2005 - 10:57 Uhr

Hallo R.a.l.f aka Ralf :D

die von der gewünschte Funktionalität gibt es bereits. Diese ist jedoch mit der Option "Url/Programm bei Schnellzugriff sofort starten" verknüpft. Wird also nur ein Ergebnis gefunden, wird der Schnellzugriff und gleichzeitig das damit verknüpfte Programm/URL gestartet.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

R.a.l.f.
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 03. August 2005 - 14:01 Uhr

Beitrag von R.a.l.f. » Freitag, 12. August 2005 - 13:16 Uhr

Funktioniert, cool!

Wäre es aber möglich, das in irgendeiner kommenden Version zu trennen, so daß die dazugehörige URL nicht mit aufgerufen wird? Wenn man auf eine Seite stößt und in 1pw das Passwort nachschlägt, hat man die Seite ja sonst immer doppelt offen.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2251
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Sonntag, 14. August 2005 - 11:12 Uhr

R.a.l.f. hat geschrieben:Wäre es aber möglich, das in irgendeiner kommenden Version zu trennen, ...
Der Wunsch der Nutzer sei mir Befehl, wenn es sich schnell umsetzen lässt. Und das tut es :)
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

R.a.l.f.
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 03. August 2005 - 14:01 Uhr

Beitrag von R.a.l.f. » Sonntag, 14. August 2005 - 11:35 Uhr

Dank und immer wieder Dank
*freu* :D

Gesperrt