Grafiken Einbinden

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Gesperrt
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Grafiken Einbinden

Beitrag von Christian »

Hallo Heiko,

und noch ein letzter Wunsch für heute.

Seit der Version 5.6 werden selbst eingebundene Grafiken direkt in den Programmordner kopiert. Dies hat sicherlich Vorteile für USB-Stick Nutzer, doch für uns als Netzwerk Nutzer klappt das nicht so ganz.

Seit dem Update auf diese Version kann ich nicht mehr allen Benutzern neue Icons zur Verfügung stellen, da sie immer Lokal vorhanden sein müssen und ich diese somit auf alle Rechner kopieren müsste, wenn denn alle Rechner eingeschaltet wären.

Wie wäre es mit einer Oprion unter "Speicherung" in der man den Speicherort für Icons frei wählen kann, also auch einen Netzwerkpfad oder eben "relativ" zum Programmordner. Alternativ auch lediglich die Optionen "relativ zum Programm", "absolut" oder "(Icon-Unterordner) im Datenbankordner".

Nervend ist, dass jetzt jedes mal, wenn ich "Grafiken einbinden" aufrufe, der Dialog kommt, dass die Icons jetzt "relativ" gespeichert werden können.
Komisch ist, dass das Programm auch meckert, dass meine bisher funktionierenden Icon plötzlich nicht mehr vorhanden sein sollen, obwohl sie im Programm selbst angezeigt werden. Sie werden über \\SERVER\PFAD\icon.ico angesprochen.

Und noch ein "Fehler". Wenn das hinzugefügte Icon lediglich als 16x16 Icon vorliegt, dann erscheint dies in der Kategorieliste selbst bei der Einstellung "kleine Symbole" nur im linken, oberen Viertel.

Christian
Gesperrt