Nutzer wechseln ... vs. Nutzer entsperren

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Gesperrt
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Nutzer wechseln ... vs. Nutzer entsperren

Beitrag von Christian »

Hallo Heiko,

wir benutzen 1PW schon sehr lange und sind auch sehr zufrieden damit, ich werde die Tage auch noch ein paar Lizenzen mehr erwerben, damit du beim Weihnachtseinkauf nicht mit leeren Taschen da setehen musst. So, nun zum Wunsch:

Für uns wäre entweder eine Option, in der man die Funktion des Linksklicks auf das Systemtray-Icons zwischen "Nutzer wechseln ..." oder "Nutzer entsperren" wechseln kann. Da ich eigentlich fast bei jedem Zugriff auf Passwörter eines anderen Benutzers (Öffentlich / Privat) zugreifen muss. Alternativ könnte meiner Meinung nach auch die Funktion "Nutzer entsperren" entfallen und immer der "Nutzer wechseln ..." Dialog erscheinen, denn seit sich 1PW den zuletzt angemeldeten Benutzer merkt, muss man ja auch in diesem Dialog nur das Passwort eingeben wenn man keinen "Wechsel" durchführen möchte.

Die Traumfunktion schlecht hin wäre natürlich eine Benutzer- und Gruppenverwaltung, die es ermöglichen würde mit einem Login und Passwort mehrere Benutzerdatenbanken gleichzeitig zu öffnen. Wie gesagt haben wir einen gemeinsamen, öffentlichen Benutzer und jeder seinen privaten. Zukünftig ist noch eine 3. Benutzergruppe für die Buchhaltung geplant. So wäre der oben genannte Vorschlag natürlich hinfällig, da man nie wieder den Benutzer wechseln müsste :))

Christian
Gesperrt