Verschlüsselung von ganzen Ordnern

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Dastewa
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 03. November 2015 - 14:47 Uhr

Verschlüsselung von ganzen Ordnern

Beitrag von Dastewa » Donnerstag, 20. Oktober 2016 - 20:14 Uhr

Moin zusammen,

also ich würde mir wünschen, das 1PW in eine der nächsten Versionen auch ganze Ordner oder auch ganze Laufwerke und nicht nur einzelne Daten verschlüsseln könnte. Ich könnte dann z.B. meinen beruflich genutzten USB-Stick ganz einfach vor fremden Zugriffen schützen. Toll wäre in diesem Zusammenhang dann noch eine automatische Ver- und Entschlüsselung von Ordnern / Laufwerken, wenn eine 1PW ab- oder angemeldet ist.

LG Dastewa

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2181
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verschlüsselung von ganzen Ordnern

Beitrag von Heiko Schröder » Freitag, 21. Oktober 2016 - 8:49 Uhr

Hallo,

vielen Dank für den Vorschlag, aber das Verschlüsseln von einzelnen Dateien ist eine einfache Zusatzfunktion. Das Verschlüsseln von ganzen Ordner und Laufwerken basiert auf einem ganz anderen System. Hierfür gibt es spezielle Programme, die sich genau darauf spezialisiert haben, wie z.B. Bitlocker von Microsoft:
Windows 7: https://technet.microsoft.com/de-de/lib ... s.10).aspx
Windows 10: https://it-learner.de/bitlocker-in-wind ... ktivieren/

1PW wird sich weiterhin auf die Verwaltung von Passwörtern und anderen sicherungswürdigen Daten innerhalb von 1PW kümmern.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Antworten