Default <> Nutzer

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Gesperrt
Rene
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 29. Januar 2006 - 16:27 Uhr
Kontaktdaten:

Default <> Nutzer

Beitrag von Rene »

Hallo Heiko

Ich habe zunächst unter default meine Tests gemacht, dann habe ich mich als (Be)Nutzer eingetragen um den Passwortschutz zu erhalten.
Dann habe ich default gelöscht und ich wurde gefragt, ob ich die Daten übernehmen möchte, natürlich habe ich das bejaht.

dann habe ich weitergestestet und wollte wiederum einen default eröffnen, da wurde ich gefragt ob ich meine Daten löschen möchte.

Ich finde, da müsste etwas mehr Klarheit über den Ablauf und die Möglichkeiten präsentiert werden, damit der Otto-Normalverbraucher dies auch versteht.

Eine Kopier / Verschiebefunktion zwischen den (Be)Nutzern wäre vermutlich hilfreich.
Viele Grüsse
René
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Default <> Nutzer

Beitrag von Heiko Schröder »

Rene hat geschrieben: Ich finde, da müsste etwas mehr Klarheit über den Ablauf und die Möglichkeiten präsentiert werden, damit der Otto-Normalverbraucher dies auch versteht.
In der PDF-Dokumentation ( www.1pw.de/1pwhilfe.pdf ) und in der Programmhilfe gibt es hierüber einen separaten Bereich "Default-Nutzer", der Klarheit bringen sollte.
Rene hat geschrieben:Eine Kopier / Verschiebefunktion zwischen den (Be)Nutzern wäre vermutlich hilfreich.
Das geht nicht, da man nicht unbedingt der Besitzer der anderen geschützten Datenbankdateien ist.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt