Schriftgrösse ändern

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Lavendel
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 09. Mai 2014 - 14:58 Uhr
Wohnort: Gronau in Westfalen

Schriftgrösse ändern

Beitrag von Lavendel »

Hallo,

ich habe erst vor kurzem 1PW erworben und bin zum grossen teil auch sehr zufrieden damit.

Allerdings vermisse ich schmerzlichst das die Schriftgrösse und Font nicht verändert werden kann.

Ich habe leider nicht die besten Augen und es ist sehr anstrengend die kleine Schrift zu lesen.
Vor allem in den Feldern wie Bezeichnung, User/ID 1 Password usw.
Desweiteren habe ich ein Monitor mit sehr hoher DPI dort ist selbst mit der Windows Einstellung
125 und 150 % die Schrift sehr schlecht zu erkennen.

Ich habe hier im Forum dazu schon einige Beiträge gefunden allerdings schon ältere.
Scheint leider auch bisher nicht gefruchtet zu haben :cry:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schriftgrösse ändern

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

Sie können jederzeit die Schriftgröße über die Tastenkombination STRG und das + auf der Zehnertastatur vegrößern. Mit STRG und - verkleinern Sie die wieder.

Damit werden die hauptsächlichen Daten vergrößert angezeigt.

Wenn das auch nicht hilft, dann müssten Sie mir einmal einen Screenshot Ihres Bildschirm zukommen lassen, in dem man die schlechte Schriftdarstellung sehen kann.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Lavendel
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 09. Mai 2014 - 14:58 Uhr
Wohnort: Gronau in Westfalen

Re: Schriftgrösse ändern

Beitrag von Lavendel »

Hallo Herr Schröder,

danke für die schnelle Anwort.

Ich habe natürlich die Hilfedatei gelesen, aber vor lauter Eifer glatt übersehen, das es
diese Tastenkombination gibt. Ich arbeite sehr oft mit einem Bildbearbeitungs PRG dort
gibt es auch diese Tastenkombi benutze sie täglich, hätte ich auch selber darauf
kommen können.

Danke
Antworten