Schnellsuche sucht nicht im Feld Bemerkungen..

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Bernd Heiken
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag, 16. April 2006 - 11:31 Uhr

Schnellsuche sucht nicht im Feld Bemerkungen..

Beitrag von Bernd Heiken » Donnerstag, 30. August 2012 - 8:38 Uhr

Hallo!
Danke für die neue Version 7.05 !
Das neue Suchfeld ist mir gleich positiv aufgefallen!

Ist es eine großer Aufwand, wenn die Schnellsuche auch z.B. das Feld "Bemerkungen" mit durchsuchen würde? Oder ist es dann keine Schnell-Suche mehr?

Natürlich funktioniert die "STRG+F" Suche nach wie vor wie gewohnt. Dadurch werden auch in dem Feld "Bemerkungen" hinterlegte Suchworte gefunden.

Schöne Grüße
Bernd

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2157
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Montag, 03. September 2012 - 9:09 Uhr

Hallo,

schön, dass die Schnellsuche Anklang findet. Es soll eine Schnellsuche sein, mit der man in der Bezeichnung, im Nutzernamen und der URL suchen kann.

Sollen noch andere Felder hinzukommen, dann bräuchte man ja die normale Suche nicht mehr. Diese kann man ja ab sofort aus jedem Programm heraus über die Tastenkürzel STRG + ALT + F aufrufen und ist damit noch schneller aufzurufen, als die Schnellsuche :shock:
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Bernd Heiken
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag, 16. April 2006 - 11:31 Uhr

Beitrag von Bernd Heiken » Montag, 03. September 2012 - 19:55 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
...übrigens findet bei 1PW nicht nur die Schnellsuche Anklang, sondern fast alles andere auch!

Danke für den Tipp mit der Tastenkombination.

Gruß
Bernd

Thomas
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas » Montag, 03. September 2012 - 20:48 Uhr

Heiko Schröder hat geschrieben:... die normale Suche nicht mehr. Diese kann man ja ab sofort aus jedem Programm heraus über die Tastenkürzel STRG + ALT + F aufrufen und ist damit noch schneller aufzurufen, als die Schnellsuche :shock:
Strg+F (Das ist auch die übliche Kombination für die Suche.), Strg+Alt+F funktioniert nicht.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2157
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 04. September 2012 - 7:37 Uhr

Thomas hat geschrieben:Strg+F (Das ist auch die übliche Kombination für die Suche.), Strg+Alt+F funktioniert nicht.
Ja, in 1PW funktioniert STRG + F, wie in jedem anderen Programm.

Seit Version 7.0 gibt es aber die systemweite Kombination STRG + ALT + F. Damit ruft man die 1PW-Suche aus jedem anderen Programm auf. 1PW muss natürlich gestartet sein und darf sich nicht in der Sperre befinden!
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Thomas
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas » Dienstag, 04. September 2012 - 17:02 Uhr

Strg+Alt+F funktioniert hier überhaupt nicht.

T.R.O.N
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 10:32 Uhr

Beitrag von T.R.O.N » Dienstag, 04. September 2012 - 19:01 Uhr

Thomas hat geschrieben:Strg+Alt+F funktioniert hier überhaupt nicht.
Also unter XP geht es!

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2157
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Mittwoch, 05. September 2012 - 17:22 Uhr

Und unter Windows 7 und Windows 8 auch :?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

arktik
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 13. Juli 2012 - 11:18 Uhr

Schnellsuche Fokus

Beitrag von arktik » Freitag, 07. September 2012 - 15:32 Uhr

Ich finde die neue Schnellsuche (wie den Rest) auch super. Ich würde mir noch eine Option wünschen, mit der bei Programmstart anstatt der Suchendialog geöffnet, der Fokus auf die Schnellsuche gelegt wird. Das könnte eigentlich auch die Standardeinstellung sein.
LG
arkitk
--
OffTopic-PS: Ich bin noch immer für eine (Bezahl)Androidversion :wink:
Man soll ja nie "nie" sagen und vielleicht ergibt sich irgendwann die Möglichkeit.

Thomas
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas » Samstag, 08. September 2012 - 21:41 Uhr

Hier in Win7 64bit funktioniert Strg+Alt+F für die Schnellsuche nicht.

Edit: Laut Hilfe soll Strg+Alt+P das Hauptfenster öffnen. Tut ebenfalls nicht.

Antworten