PW-Generator in Wert für "Eigene Felder"

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Thales
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 09. Juni 2006 - 8:57 Uhr

PW-Generator in Wert für "Eigene Felder"

Beitrag von Thales » Samstag, 21. April 2012 - 11:09 Uhr

Hallo,

es wäre hilfreich, wenn im Eingabefenster für den Wert eines eigenen Feldes ein Button vorhanden wäre, mit dem ein Zufallspasswort aus dem Passwortgenerator eingefügt werden kann.

Das wäre z. B. sinnvoll für Seiten, die getrennte Passwörter für ihren Shop und ihr Forum verlangen.

Mit freundlichen Grüßen
A. zum Winkel

Thomas
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas » Montag, 23. April 2012 - 12:49 Uhr

Dafür sollten doch eigentlich die beiden Passwortfelder ausreichen oder? Ich würde mir stattdessen eher beliebig viele Passwortfelder wünschen. Halte ich für sinnvoller.

Thales
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 09. Juni 2006 - 8:57 Uhr

PW-Generator in Wert für "Eigene Felder"

Beitrag von Thales » Montag, 23. April 2012 - 17:18 Uhr

Hallo Thomas,

ja, das wäre schon o.k., wenn ich die Bezeichnung der beiden Passwortfelder editieren könnte.

So stellt sich aber immer die Frage: Für was ist das "Passwort" gut, worauf bekomme ich mit der "Bemerkung" Zugriff?

Grüße
A. zum Winkel

Thomas
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas » Dienstag, 24. April 2012 - 3:49 Uhr

Ok, eine anpassbare Bezeichnung für die Passwortfelder wäre da sicher hilfreich, erst recht, wenn mal mehr als 2 möglich sind. Die Felder sollten dann aber immer noch als Passwortfelder erkennbar sein.

Passwortfelder haben auch noch den Vorteil, dass man im Hauptfenster zwischen Klartextanzeige und Sternchen wählen kann. Bei den eigenen Feldern hat man immer Klartext.

Hier noch ein Workaround: Lege doch einfach 2 Datensätze an, einen für den Shop und einen für das Forum.

Antworten