Feld Bemerkungen als "Einfügepunkt" machen ?

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
nexia
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 28. August 2011 - 19:26 Uhr

Feld Bemerkungen als "Einfügepunkt" machen ?

Beitrag von nexia » Sonntag, 28. August 2011 - 19:29 Uhr

da ich oft in dem feld bemerkungen teils längere texte eingebe, und diese auch per "click" in bestehende mails, briefe, usw. einfügen möchte, wäre es für mich zumindest von grossem vorteil, wenn ich den inhalt der bemerkungen per einfachem click einfügen könnte.

wäre sowas möglich ? danke für die info.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2181
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Montag, 29. August 2011 - 10:47 Uhr

Hallo,

das Bemerkungsfeld ist wirklich nur für Bemerkungen gedacht, kann mehrzeilig sein und formatiert werden. Es ist weniger zum Hinterlegen von einzufügenden Informationen in Eingabefelder gedacht.

Hier ein kleiner Trick:
  • Menü DATENBANK - EINSTELLUNGEn aufrufen
  • ins Register FELDANZEIGE wechseln
  • Option "Einblenden des Bemerkungsfeldes im Hauptfenster" markieren
  • und mit OK übernehmen
Ab sofort sehen Sie das Bemerkungsfeld unterhalb des Datensätze und können den Inhalt mit der Maus markieren. Mit der Tastenkombination STRG+C können Sie den Inhalt in die Zwischenablage kopieren und überall einfügen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

nexia
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 28. August 2011 - 19:26 Uhr

Beitrag von nexia » Montag, 29. August 2011 - 19:14 Uhr

guten abend

ich denke, da das bemerkungsfeld noch speziell formatiert werden kann, würde umso mehr sinn machen, dieses feld per "click" in z.b. einer mail oder word-doc. einfügen zu können.

somit wäre es auch möglich, kurze immer wiederkehrende texte vorzuprogrammieren, was für mich sehr nützlich wäre.

andere frage:

wäre es denn sehr mit aufwand verbunden, in einer nächsten update-version diesen punkt einzufügen ? falls nein, wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn dies möglich wäre.

ich bin überzeugt, dass andere nutzer auch davon profitieren würden.

beste grüsse
chris

arktik
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 13. Juli 2012 - 11:18 Uhr

Beitrag von arktik » Montag, 29. Oktober 2012 - 13:18 Uhr

In diesem Zusammenhang wäre es meiner Meinung nach super, wenn alle eigenen Felder mehrzeilig sein können und in ihrer Länge nicht begrenzt wären. So könnte man auch eigene Freischaltcodes oder Signaturen etc. hinterlegen und auf Tastendruck (F12, Schnellzugriff) zugänglich machen und es würde das Bemerkungsfeld nicht "missbraucht" werden und könnte seinen eigentlichen Zweck erfüllen.

Ich würde mir das Wünschen :) :)

T.R.O.N
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 10:32 Uhr

Meine Freischaltkodes liegen im Bemerkungsfeld

Beitrag von T.R.O.N » Montag, 29. Oktober 2012 - 20:34 Uhr

Also ich habe meine Freischaltcodes alle im Feld Bemerkungen geparkt. Dazu wurde ein Dummy Eintrag Freischaltcodes eingerichtet

Geht bestens. Wenn ich einen brauche wird selektiert und kopiert..

Kann nur sagen Heiko Schröders 1PW ist spitze!

Antworten