Kategorie aus Suchergebnis heraus öffnen

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Kategorie aus Suchergebnis heraus öffnen

Beitrag von Christian »

Hallo Heiko,

da wir sehr viele Kategorien mit Unterkategorien in 5 Ebenen haben, wäre eine Funktion, um zu der Kategorie eines Suchergebnistreffers springen zu können, mehr als praktisch.

Beispiel:
Ich suche nach "Adobe" und es erscheinen mehrere Treffer

Code: Alles auswählen

BEZEICHNUNG      |  KATEGORIE
Adobe Photoshop  |  Software
Adobe Acrobat    |  Software
Adobe ID         |  Dienste
Leider war aber mein eigentlich gesuchter Eintrag "Adobe Flash" nicht dabei, da ich ihn evtl. nur unter "Flash" abgespeichert habe.
Mittels "Rechtsklick" auf den Eintrag "Adobe Photoshop" und der Auswahl von "Kategorie anzeigen" im Kontextmenü würde dann die (Unter)Kategorie "Software" geöffnet werden, wo ich dann mein "Flash" schnell finden könnte.
Ich hoffe das war verständlich, wenn nicht: Für die Firefox Bookmarks gibt es z. B. Add-Ons (Go Parent Folder), die genau das ermöglichen.

Eine weitere Erleichterung für uns wäre die Suche auch im Kategorienamen.

Viele Grüße
Christian
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Christian,

okay, 1PW wird mit der nächsten Version auch in Kategorienamen suchen, und die Möglichkeit haben, im Suchergebnis zur Kategorie zu springen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Beitrag von Christian »

Wow, das klingt super :)

Vielen Dank im Voraus Heiko.

Schöne Grüße
Christian
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Die Funktion ist in Version 6.30 implementiert.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten