Datenbankablage auf WebDAV-Server?

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
frank
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 22. Juli 2009 - 13:23 Uhr

Datenbankablage auf WebDAV-Server?

Beitrag von frank »

Hallo!

Ich fände es wäre ein geniales Feature, wenn man die Passwortdatenbank statt auf einem lokalen Datenträger auf einem WebDAV-Server ablegen könnte. So könnten Installationen auf verschiedenen Rechnern immer auf den aktuellsten Datenbestand zugreifen.
Da der Zugriff auf WebDAV-Server üblicherweise per HTTPS erfolgt, sollte die Übetragung auch einigermaßen sicher sein. Außerdem müssen ja nur die verschlüsselten Dateien übertragen werden.
Viele Freemail-Anbieter stellen ihren Nutzern ja heute ein gewisses Kontingent WebDAV-Speicher zur Verfügung, so gibt es bestimmt einige potentielle Nutzer einer solchen Funktion.

Viele Grüße
Frank
Antworten