Zusätzliche Felder immer anzeigen

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
VK
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:38 Uhr

Zusätzliche Felder immer anzeigen

Beitrag von VK »

Habe diese FRage zwar schon in einem anderem Beitrag gestellt aber ich glaube das ging dort verloren. Daher hier noch einmal:

So jetzt habe ich in dem entsprechenden Datensatz ein zusätzliches Feld angelegt. Leider wird dieses Feld aber nur angezeigt wenn ich auf ändern gehe. Also sehe ich erstmal nicht, dass ich ein solches Feld angelegt habe. Ich würde es auch gerne oben in der Tabelle, oder zumindest unten mit den Bemerkungen. Danke.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Leider habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich eigene Felder
allgemeingültig in den Spalten des Datensatzes anzeigen soll.

Das Problem ist, dass pro Kategorie, mehrere Datensätze verwaltet werden können.
Pro Datensatz können dann wiederum beliebige viele, eigene Felder mit unterschiedlichen Feldnamen angelegt werden.

Wer hat also einen sinnvollen Vorschlag, wie die zusätzlichen Felder
sinnvoll in der Übersicht angezeigt werden können?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
VK
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:38 Uhr

Beitrag von VK »

Wie wäre es, wenn man beim anlegen der "Eigenen Felder" die Option anklicken kann: "Zeige im Hauptfenster"?
Es würde aber wahrscheinlich auch schon reichen wenn man außer den "Bemerkungen" auch die "Eigenen Felder" unten einblenden, dann sieht man sie wenigstens.
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas »

VK hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man beim anlegen der "Eigenen Felder" die Option anklicken kann: "Zeige im Hauptfenster"?
Dazu müsste aber erst einmal klar sein, wo und wie die angezeigt werden sollen. Da es beliebig viele und bei unterschiedlichen Datensätzen auch unterschiedliche eigene Felder sein können, wird es mit zusätzlichen Spalten schwierig. Denkbar wäre zumindest eine Spalte mit der Anzahl der eigenen Felder.
VK hat geschrieben:Es würde aber wahrscheinlich auch schon reichen wenn man außer den "Bemerkungen" auch die "Eigenen Felder" unten einblenden, dann sieht man sie wenigstens.
Das wäre wohl die einfachste und mMn auch die beste Lösung.
VK
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:38 Uhr

Beitrag von VK »

Na dann nehmen wir die zweite Lösung. ;)
Ich schreibe die Daten so oder so im Moment immer noch auch in das Bemerkungsfeld, damit ich weiß, es gibt noch weitere Informationen.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich würde ja vorschlagen, dass die Anzeige des Username/ID und URL/Programm links neben dem Bemerkungsfeld entfernt wird und stattdessen dort, die eigenen Felder angezeigt werden.

Username und URL werden ja standardmäßig in der Datensatzliste als Spalte angezeigt...

Was sagen die Anwender zu dieser möglichen Änderung?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
VK
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:38 Uhr

Beitrag von VK »

Ich unterstütze jede Änderung die die Zusatzfelder in irgendeiner Form anzeigt - und das ist sogar eine sehr gute Idee.
Antworten