Telefonnummer und Skype

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
VK
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:38 Uhr

Telefonnummer und Skype

Beitrag von VK »

Bei vielen Webseiten (Banken, Kreditkarten, etc.) muss man hin- und wieder den Support anrufen. Es wäre schön wenn es dafür eine spalte gebe (Tech-Support, Allgemeiner Support, etc.) und der Oberhammer wäre natürlich wenn man dann direkt über Skype raus telefonieren würde.

BTW, 1PAssword und MOBackup sind absolute Spitzenklasse!!!

vk
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Telefonnummer und Skype

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo
Bei vielen Webseiten (Banken, Kreditkarten, etc.) muss man hin- und wieder den Support anrufen. Es wäre schön wenn es dafür eine spalte gebe (Tech-Support, Allgemeiner Support, etc.)


Dies sollte bereits möglich sein, in dem Sie die eigenen Felder verwenden. Legen Sie in dem entsprechenden Datensatz ein zusätzliches Feld "Tech-Support" an und hinterlegen Sie dort die Telefonnummer. Einem weiteren eigenen Feld weisen Sie den Bezeichner "Allgemeiner Support" zu. Im Schnellzugriff haben Sie dann Zugriff auf die entsprechenden Telefonnummern.
und der Oberhammer wäre natürlich wenn man dann direkt über Skype raus telefonieren würde.
Hhhmmm, da weiß ich gar nicht, ob man Skype diesbezüglich ansprechen kann. Müsste ich mal die Entwickler-Dokumentation lesen :roll:
BTW, 1PAssword und MOBackup sind absolute Spitzenklasse!!!
Vielen Dank, das freut mich zu hören.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
VK
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:38 Uhr

Beitrag von VK »

Danke für den Hinweis, "Eigene Felder" muss ich mir mal anschauen. Via Skype Support anrufen, wäre doch fantastisch!
VK
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:38 Uhr

Beitrag von VK »

Oh, und wo wir schon bei der "Wunschliste" sind, da ich ein alter Mann bin wäre es auch schön wenn ich die Schrift überall vergrößern könnte. Geht wahrscheinlich schon, aber wo?
VK
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:38 Uhr

Beitrag von VK »

So jetzt habe ich in dem entsprechenden Datensatz ein zusätzliches Feld angelegt. Leider wird dieses Feld aber nur angezeigt wenn ich auf ändern gehe. Also sehe ich erstmal nicht, dass ich ein solches Feld angelegt habe. Ich würde es auch gerne oben in der Tabelle, oder zumindest unten mit den Bemerkungen. Danke.
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

@"VK"

Schrift vergrößern kannst Du im Betriebssystem ( welches? ) in der Systemsteuerung unter Anzeige vornehmen.
Oder per Rechtsklick auf den freien Bereich des Desktop, dann Linksklick auf "Eigenschaften" und dort unter Register "Darstellung".
Oder die interne Hilfe nutzen. Dort Eingabe eines Suchwortes im Hilfefenster. z. B. "Symbolabstand" :-)
Gruß
onegasee59
VK
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:38 Uhr

Beitrag von VK »

Danke für die Antwort, allerdings war mir diese Möglichkeit schon bekannt. Ich wollte explizit nur die Schrift von 1Passwort vergrößern.
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

VK hat geschrieben:Danke für die Antwort, allerdings war mir diese Möglichkeit schon bekannt. Ich wollte explizit nur die Schrift von 1Passwort vergrößern.
Du kannst im Register "Kategorie" in der "Ansicht" die Symbole vergrößern. Eine alleinige/systemunabhängige Vergrößerung der Schrift innerhalb 1PW ist nicht möglich. [1] Wie bereits geschrieben und dir offensichtlich schon bekannt, ist das Aufgabe des Betriebssystem. Einfach dort die Bildschirmauflösung veändern/vergrößern.

[1]
- musst Du testen - Rechtsklick auf das 1PW-Icon und über Eigenschaften das Register "Kompatiblität" anklicken und dort anhaken von "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen".
Gruß
onegasee59
VK
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:38 Uhr

Beitrag von VK »

... "musst Du testen - Rechtsklick auf das 1PW-Icon und über Eigenschaften das Register "Kompatiblität" anklicken und dort anhaken von "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen"." ... ist keine gute Idee. Hat komische Auswirkungen auf die Darstellungen. 1P wird dadurch jedenfalls nicht größer dargestellt. Trotzdem danke für den Versuch. ;)
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Ja logisch hat das Auswirkungen - eben Momitor vorübergehend auf 640*480. Und in genau in dieser Auflösung wird dann auch 1PW ausgeführt. Aber deswegen schrieb ich ja "testen" !
Natürlich wird 1PW dadurch nur merklich größer dargestellt, wenn Du nicht sowieso schon 800*600 Auflösung fährst.
Gruß
onegasee59
VK
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 30. Juni 2009 - 14:38 Uhr

Beitrag von VK »

Ich habe einen 24" Monitor also 1920*1200. Alles kein Problem, nochmal danke.

vk
Antworten