Netzwerkvariante (ein- und auschecken)

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Carino
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 25. September 2006 - 16:43 Uhr

Netzwerkvariante (ein- und auschecken)

Beitrag von Carino »

Hallo,

ich wollte 1PW als Firmenlösung anbieten, Zugangsdaten zu verwalten. Problem ist, dass ungespeicherte Daten von einer anderen session überschrieben werden können (zwei Leute öffnen ein Programm und die erste Speicherung wird durch die 2. Speicherung aufgehoben.)

Gibt es da Ansätze oder Möglichkeiten?

Danke,
Carino
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

1Password prüft in der derzeitigen Version keine Schreibrechte.
Demzufolge lässt es sich nicht verhindern, dass die Daten gegenseitig überschrieben werden.

Demnächst wird es - wenn alles klappt - einen 1PW-Datenbankserver geben, der den Zugriff auf die Datensätze überwacht und mit entsprechenden Zugriffsrechten arbeitet.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Beitrag von Christian »

Hallo Heiko,

die Netzwerkfunktionalität wäre einfach super klasse. Jedoch hoffe ich, dass es dann nicht so wie bei "Alle meine Passworte (AmP)" sein wird, dass man lediglich einem Benutzer das Recht zum ändern der Datensätze geben kann, um der Problematik des Überschreibens aus dem Weg zu gehen (so habe ich zumindest die Funktiosbeschreibung von AmP verstanden).

Interessant für Netzwerknutzer ist sicher auch unser Wunsch der Gruppenverwaltung, die bei einer entsprechenden Serverlösung evtl. mit einfließen könnte.

Außerdem wäre es schön, wenn das genannte Problem beim Grafiken Einbinden berücksichtigt wird.


P.S. Die Ähnlichkeiten zwischen 1PW und AmP sind sehr verblüffend, gibt es dazu eine Anekdote? ;-)

Gruß
Christian
Antworten