1PW Autorun

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
FBI
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 06. Juni 2008 - 0:35 Uhr

1PW Autorun

Beitrag von FBI »

Hallo,
wollte mal fragen ob es machbar ist einen autorun einzubauen, z.B. wenn ich meinen usb stick in computer oder laptop rein stecke das er mein 1pw programm gleich startet, währe sowas machbar???

MFG
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

so etwas geht nicht. Eine Software, die sich auf einem Stick befindet, kann von sich aus nicht erkennen, ob der USB-Stick aktiv ist!!! Die Software ist ja nicht gestartet....

Das Autostarten von Programmen auf einem Stick wird nur von U3-Sticks unterstützt. Also, statt einem USB-Stick besser einen U3-Stick - oder auch U3-Device genannt - verwenden. Dieser Stick startet beim Einstecken sein eigenes "Betriebssystem" und kann Programm von sich aus starten lassen. So wie bei einem Windows-Start.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Beitrag von Christian »

Hallo FBI,

du kannst auf dem Stick eine autorun.inf Datei erstellen und dein Windows durch eine Änderung in der Registry dazu bewegen, diese auch bei USB-Sticks zu nutzen.
Allerdings funktioniert der Autostart dann nur bei entsprechend "manipulierten" Windows Rechnern, denn standardmäßig wird die autorun.inf nur bei CDs und DVDs ausgewertet.

Such einfach mal danach
http://www.google.de/search?q=%22usb%20 ... %20windows

Gruß
Christian
Antworten