Verzörter Start

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Verzörter Start

Beitrag von @ndreas »

Hallo Heiko,

bei mir liegt die Datenbank in einem TrueCrypt-Archiv, dass ich nach dem Rechnerstart mounte.

Da das Programm auf der Systempartition installiert ist und mit Windows startet, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht gefunden wird und es wird vorgeschlagen eine neue anzulegen - was ich natürlich nicht tue.

Mein Vorschlag wäre eine Option, mit der man den Start des Programms verzögern könnte (x Minuten), damit der Zugriff auf verschlüsselte Partitionen/Archive gelingt.
Gruß Andreas
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Andreas,

ich wollte schon auf die Option "Programm ohne Nutzer starten"
verweisen, habe aber soeben bemerkt, dass 1Password trotzdem
vorab die Existenz des bisherigen Ablageordners kontrolliert. :o

Mal sehen, ich werde die "ohne Nutzer" Option überarbeiten, so
dass erst dann auf das Verzeichnis zugegriffen wird, wenn man
den Nutzer auch wirklich öffnet. :idea:

Dass sollte das TrueCrypt-Problem umgehen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Beitrag von @ndreas »

Bin gespannt :-)
Gruß Andreas
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Beitrag von @ndreas »

Heiko, wie ist denn der "Stand der Dinge"?
Kommst du voran?
Wann wird es das Update geben?
Gruß Andreas
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

entschuldige, dass ich das noch nicht mitgeteilt habe.

Das Update ist bereits durch. Die aktuelle V5.98 ermöglicht das Starten ohne erreichbare Datenbanken:

Unter www.1pw.de -> "Entwicklung" ist folgendes zu lesen:
  • beim Starten ohne Nutzer muss der Ordner mit den Datenbanken noch nicht erreichbar sein
Ich denke, dass sollte Dein Problem lösen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Beitrag von @ndreas »

Hallo Heiko,

ja, klappt! Prima!
Nur wird das Programm nach wie vor nicht im Systray angezeigt, aber das hatten wir ja bereits :(.
Gruß Andreas
Antworten