Drag'n'drop in Opera

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Gesperrt
Frank Towet
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 08. Oktober 2005 - 1:21 Uhr

Drag'n'drop in Opera

Beitrag von Frank Towet »

Hallo Heiko,

drag'n'drop über den Schnellzugriff klappt bei mir prima im IE, aber ist völlig negativ in Opera.

Ist das:
a) ein Bug? (soll heißen nicht realisiert / realisierbar) :shock:
b) ein Feature? (weil Opera absichtlich nicht unterstützt) 8)
c) bin ich nur zur blöd? (Oh Gott, hoffentlich nicht...) :oops:

P.S.: Opera ist jetzt kostenlos :D , also durchaus ein Browser für die Massen, da sehr benutzerfreundlich (siehe dazu etliche Testberichte) und auch (zumindest noch) ziemlich sicher. Jedenfalls mein momentaner Favorit, da IE :evil: mir letztens trotz Virenschutz, Firewall und AntiSpyware einen Virus inkl. Dialer spendiert hat. Das Ding ist einfach (ohne Rückfrage oder Klick-Bestätigung) über alles drübergesprungen. Meine nachträgliche Analyse ergab eine Kombination aus ActiveX, Java-Programm und Browser-Objekt. - Also Respekt: :!: Sehr gut gemacht. Leider war's 'ne teure Lehrstunde. Bin mir relativ sicher, dass das mit Opera nicht hätte passieren können und darum wünsch' ich mir eben drag'n'drop auch für diesen Browser. :P

Greetz Frank
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Drag'n'drop in Opera

Beitrag von Heiko Schröder »

Code: Alles auswählen

P.S.: Opera ist jetzt kostenlos :D , also durchaus ein Browser für die Massen, da sehr benutzerfreundlich ...
Ich surfe auch mit der 8.50 und kann auch nicht meckern. Super finde ich die Notizfunktion und das Laden von Sitzungen. Somit muss man oft besuchte Webseiten nicht ständig neu öffnen.

Code: Alles auswählen

Ist das:
a) ein Bug? (soll heißen nicht realisiert / realisierbar) :shock: 
b) ein Feature? (weil Opera absichtlich nicht unterstützt) 8) 
c) bin ich nur zur blöd? (Oh Gott, hoffentlich nicht...) :oops: 
Für WWM fehlt noch d) :D
Nein, die richtige Antwort lautet a): nicht realisierbar
Opera lässt nichts per Drag und Drop einfügen. Auch imFirefox gehts nicht. Dort helfen auch nur die Tastaturkürzel...
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Klaus
Beiträge: 25
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 21:29 Uhr

Beitrag von Klaus »

Komisch! :D

Bei mit funktioniert Drag & Drop im Firefox aber nicht die Funktionstasten.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

oder so :lol:

Habe es halt durcheinander gebracht, da das Verhalten in den drei Browsern unterschiedlich ist.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt