Die Suche ergab 21 Treffer

von Froherz
Mittwoch, 27. Mai 2020 - 10:53 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: URL "Icon automatisch laden" und WebDav Cloud verursacht Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

URL "Icon automatisch laden" und WebDav Cloud verursacht Fehlermeldung

Hallo Herr Schröder, ich habe 1PW im eigenen WebDAv Ordner in meinem NAS liegen. Soweit funktioniert das alles sehr gut. Heute habe ich einen neuen Datensatz hinzugefügt. Der wird auch sofort beim Abspeichern in die Cloud hochgeschickt. Wenn ich nun in diesem Datensatz unter URL das Icon automatisch...
von Froherz
Montag, 04. Mai 2020 - 9:44 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Cloudzugriff lokal
Antworten: 1
Zugriffe: 1256

Cloudzugriff lokal

Hallo Herr Schröder, ich habe 1PW Pro für Windows und für iOS über eine eigene Cloud auf meinem NAS, welches NICHT im Internet hängt, synchronisiert. Das funkioniert wunderbar, solange ich im Heimnetz bin. Sobald ich aber draußen bin (iPhone), versucht 1PW Pro stundenlang auf das NAS zuzugreifen und...
von Froherz
Mittwoch, 24. Juni 2015 - 21:59 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Anmeldefenster erscheint plötzlich und funktionslos
Antworten: 1
Zugriffe: 1662

Anmeldefenster erscheint plötzlich und funktionslos

Hallo Herr Schröder, seit dem letzten Update mit der neuesten Version 8.1.106.831 erscheint sporadisch das Loginfenster vom 1PW, obwohl der User bereits angemeldet ist. Es hat auch keinerlei Funktion, man kann nichts eingeben oder die Knöpfe drücken. Auch ein Schließen per Klick auf's "x" ...
von Froherz
Freitag, 22. Mai 2015 - 10:04 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Schnellstart steht auf nicht mehr angeschlossenem Monitor
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Re: Schnellstart steht auf nicht mehr angeschlossenem Monito

Hallo Herr Schröder, danke für die schnelle Antwort. Das wird das Problem gewesen sein. Ich hatte zwei große, externe Monitore über eine Dockingstation dran, der Laptop-Bildschirm war dabei deaktiviert und zugeklappt. Somit wird die Software die Position gar nicht mehr erkannt haben. Hat ja geklappt...
von Froherz
Freitag, 22. Mai 2015 - 9:31 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Passwortgenerator sollte gewählte Zeichen zwingend enthalten
Antworten: 1
Zugriffe: 4978

Passwortgenerator sollte gewählte Zeichen zwingend enthalten

Im Passwortgenerator kann man ja bestimmte Zeichenkategorien (Groß, Klein, Ziffern, Sonderzeichen etc.) auswählen. Leider hat man aber keine Gewähr, dass auch wirklich zwingend diese Zeichen enthalten sind. Bei harter Passwortstrategie (mind. eine Ziffer, ein Groß-, ein Kleinbuchstabe, ein Sonderzei...
von Froherz
Freitag, 22. Mai 2015 - 9:23 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Schnellstart steht auf nicht mehr angeschlossenem Monitor
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Re: Schnellstart steht auf nicht mehr angeschlossenem Monito

Kommando zurück! Alt-Leer funktioniert doch. Man muss nur ein Schnellstartfenster öffnen und dann sofort die Cursortasten mal drücken, damit das gewünschte Menü mit "Verschieben" auf dem Monitor erscheint und das Fenster noch den Fokus hat. Dann kann man mit dem Eintrag "Verschieben&q...
von Froherz
Freitag, 22. Mai 2015 - 9:18 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Schnellstart steht auf nicht mehr angeschlossenem Monitor
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Schnellstart steht auf nicht mehr angeschlossenem Monitor

Hallo Herr Schröder, ich habe das Problem, dass ich im Außendienst öfters mal einen weiteren Monitor oder Beamer an den Rechner anschalten muss. Wenn man das Schnellstartfenster in solch einen Monitor zieht, dieser Monitor dann später nicht mehr angeschlossen ist und man dann den Schnellstart wieder...
von Froherz
Montag, 05. Mai 2008 - 16:21 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Anzahl noch freier TAN's
Antworten: 7
Zugriffe: 8554

Ja OK, habs vielleicht in den falschen Hals bekommen. Aber ich glaub, wir reden an einander vorbei. Ich will nicht die Bestätigung / Verwaltung der TAN's von der Bank mit 1PWPro überwachen. Ich will einfach nur einen Counter im TAN Fenster, der die Anzahl der in 1PWPro eingetragenen und noch nicht g...
von Froherz
Montag, 05. Mai 2008 - 10:00 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Anzahl noch freier TAN's
Antworten: 7
Zugriffe: 8554

Was machst Du mich denn so an? Woher soll bitte meine Bankingsoftware wissen, wie viele TAN's noch frei sind, wenn ich sie mit 1PWpro verwalte? Ist da irgendwo eine Schnittstelle zwischen beiden Programmen? Ich rede hier nicht über Internetbanking direkt auf der Bankseite. Die sagt mir das natürlich...
von Froherz
Donnerstag, 01. Mai 2008 - 22:15 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Anzahl noch freier TAN's
Antworten: 7
Zugriffe: 8554

Anzahl noch freier TAN's

Hallo, in der TAN-Listen Verwaltung wäre es hilfreich, wenn irgendwo in dem Fenster die Anzahl der noch freien TAN's angezeigt werden oder bei Unterschreiten von drei Stück o.ä. ein Hinweis erfolgen würde. Hintergrund ist, dass man für das Aktivieren der neuen TAN Liste bei der Bank eine TAN aus der...
von Froherz
Mittwoch, 05. März 2008 - 11:27 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Tastenkombination für Formularausfüller
Antworten: 1
Zugriffe: 4174

Tastenkombination für Formularausfüller

Hallo,

es wäre schön, wenn man für den Formularausfüller auch eine Tastenkombination hätte.
Oder gibt's da schon was?

Gruß, Th. Froherz
von Froherz
Freitag, 02. November 2007 - 13:40 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Kein Systraysymbol mehr sichtbar
Antworten: 22
Zugriffe: 20335

Hallo @ndreas, ich hab ja auch nicht gesagt, dass das Verhalten dieses Icons ein Windowsproblem ist. Du hast recht, dass es mit 1PW auftritt, während andere Icons ständig und konstant da bleiben. Ich habe nur meine Erfahrung weitergeben wollen, wie man das fehlende Icon wieder sichtbar bekommt. Gruß...
von Froherz
Freitag, 02. November 2007 - 13:35 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Abarbeitung des Formularausfüllers mit ESC abbrechen
Antworten: 0
Zugriffe: 3473

Abarbeitung des Formularausfüllers mit ESC abbrechen

Hallo Heiko, ich habe einige Datensätze, wo der Formularausfüller sehr viele Befehle ausführt, die mit Delays gesteuert und separiert sind. Wenn bei dieser Abarbeitung irgendein Fehler (z.B. Timeout oder längere Wartezeit beim Anmeldeprozess) auftritt, muss man warten, bis die ganze Sequenz durchgel...
von Froherz
Freitag, 02. November 2007 - 13:24 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Kein Systraysymbol mehr sichtbar
Antworten: 22
Zugriffe: 20335

Hallo, wenn der Explorer abschmiert, ist es normal, dass die meisten der Systrayicons nicht mehr da sind. Hier hilft nur ab- und wieder neu anmelden. Das ist aber nicht das Problem, welches im Thema dieses Threads beschrieben ist. Workarround: Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften, hier den ...