Die Suche ergab 45 Treffer

von R.a.l.f.
Freitag, 15. August 2014 - 20:58 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Dropbox Alternativen
Antworten: 13
Zugriffe: 15703

Re: Dropbox Alternativen

Ich habe gerade die NAS-Funktion meiner FRITZ!Box 7490 als Alternative zu Dropbox & Co kennen und lieben gelernt. Die Datendatei habe ich aus Sicherheits- und Performancegründen zwar weiterhin lieber hauptsächlich auf der lokalen Platte aber es wäre vielleicht auch eine gute Idee, die Datendatei...
von R.a.l.f.
Mittwoch, 24. Oktober 2012 - 18:18 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: PW und skydrive statt dropbox
Antworten: 7
Zugriffe: 9845

Hier einige Links des Herstellers dazu: • NAS-System im FRITZ!Box-Heimnetz einsetzen • Über die MyFRITZ!-Internetplattform auf FRITZ!Box zugreifen • Speicher (NAS) am Computer als Netzlaufwerk einrichten • Online-Speicher in FRITZ!Box einrichten • Speicher (NAS) für Zugriff aus dem Internet freigebe...
von R.a.l.f.
Mittwoch, 24. Oktober 2012 - 13:37 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: PW und skydrive statt dropbox
Antworten: 7
Zugriffe: 9845

Nutzt heute der überwiegende Teil der Anwender überhaupt FTP? Das ist ja eigentlich nur für Leute mit eigenem Webspace interessant. Und für Leute mit einer Fritzbox :D T.R.O.Ns Idee finde ich klasse. Obwohl die 1PW-DB ja gut verschlüsselt ist, bleibt irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn die Passwortd...
von R.a.l.f.
Dienstag, 17. Mai 2011 - 14:55 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Datenbankauswahl beim Programmstart
Antworten: 2
Zugriffe: 3142

Ah, vielen Dank.
Gerade beim Ausprobieren habe ich gesehen, daß es zwar mit der Dateiendung auch klappt, aber ohne die Endung der Focus gleich auf dem Passwort-Eingabefeld liegt. Double-Feature sozusagen :D
von R.a.l.f.
Freitag, 13. Mai 2011 - 6:34 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Datenbankauswahl beim Programmstart
Antworten: 2
Zugriffe: 3142

Datenbankauswahl beim Programmstart

Hi, ich ziehe gerade mit 1pw auf einen neuen Rechner um. Statt der Installationsversion habe ich mich diesmal für die USB-Version entschieden. Eine Sache bekomme ich nicht mehr so hin, wie ich es bisher hatte: Von meinen zwei Datenbanken stand immer eine bestimmte nach dem Start im Auswahlfeld, unab...
von R.a.l.f.
Freitag, 04. Februar 2011 - 6:30 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Passwort-Verlauf bzw. -Historie
Antworten: 8
Zugriffe: 10401

Irgendwie geht diese Diskussion in die falsche Richtung. Schließlich ist das ein Vorschlagsforum für künftige Funktionen. Die Kosten/Nutzenfaktor-Argumentation hast Du offenbar falsch verstanden, denn dann dürfte ja überhaupt keine Weiterentwicklung erfolgen. Schließlich nutzt noch überhaupt niemand...
von R.a.l.f.
Mittwoch, 02. Februar 2011 - 7:55 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Passwort-Verlauf bzw. -Historie
Antworten: 8
Zugriffe: 10401

wofür soll das 2.Passwort nach deiner Meinung denn sein? Du kommst nicht viel im Internet rum? ;) Zahlreiche Seiten unterstützen ein zweites Passwort als Recovery-Funktion, falls man das erste vergessen hat. Das kommt oftmals auch in Form der "persönliche Frage" daher. Insofern ist das 2....
von R.a.l.f.
Dienstag, 01. Februar 2011 - 22:47 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Passwort-Verlauf bzw. -Historie
Antworten: 8
Zugriffe: 10401

Das 2. Passwort hat aber einen ganz anderen Sinn, das ist keine Verlaufsfunktion.

Und eine Historie dient neben dem von mir geschilderten Fall auch dafür, daß man beim Wechseln nicht versehentlich eines der vergangen Passwörter wiederverwendet.
von R.a.l.f.
Montag, 31. Januar 2011 - 18:08 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Passwörter anzeigen per "Esc"
Antworten: 6
Zugriffe: 5911

Geht mir auch oft so. Manchmal funktioniert es mit ESC, so daß das Suchergebnis beibehalten wird, aber oft eben auch nicht und ich bin nicht sicher wann genau. Sicher ist nur, daß beim nicht-funktionierenden ESC ein Ding-Dong ertönt, während dies beim funktionierenden nicht auftritt. Keine Ahnung, w...
von R.a.l.f.
Montag, 31. Januar 2011 - 18:03 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Passwort-Verlauf bzw. -Historie
Antworten: 8
Zugriffe: 10401

Passwort-Verlauf bzw. -Historie

Wenn ich ein Passwort ändere, schreibe ich das alte Passwort meist als Historie in die Bemerkungen, denn es ist schon oft vorgekommen, daß ein Passwort vom Zielsystem nicht akzeptiert oder zurückgesetzt wurde, so daß ich dann wieder das alte bräuchte (und das war dann weg). Abgesehen davon, daß mein...
von R.a.l.f.
Montag, 25. Januar 2010 - 22:25 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Andere Icons auf linker Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 4392

Oder kennt jemand eine offizielle Webseite mit lizenzfreien Icons/Grafiken? Vielleicht ist hier ja was dabei; • http://www.drweb.de/magazin/iconsammlung-frisch-und-frei/ • http://www.drweb.de/magazin/webgrafik-icons-zum-download/ • http://www.drweb.de/magazin/gratis-icons-und-buttons/ Dann gibt es ...
von R.a.l.f.
Donnerstag, 15. Januar 2009 - 15:31 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Verschlüsselung in Kontextmenü
Antworten: 2
Zugriffe: 4493

Sehr zu empfehlen in dieser Hinsicht: TrueCrypt
von R.a.l.f.
Sonntag, 31. August 2008 - 21:42 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: was ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 3381

Uh-oh. Man vergleiche aber mal die History der Programme. Heikos 1pw gibt es seit dem Jahre 2000, die erste Beta des englischsprachigen Programms erst seit 2006. Ich habe zwar juristisch keine Ahnung, aber im Streitfalle wurde m.E. nach doch meist dem ersten Nutzer Recht gegeben?! Aber vielleicht re...
von R.a.l.f.
Dienstag, 29. April 2008 - 17:48 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Suchdialog auch nach Entsperren einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 4664

Bild
von R.a.l.f.
Freitag, 18. April 2008 - 14:45 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Suchdialog auch nach Entsperren einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 4664

Suchdialog auch nach Entsperren einblenden

Ich benutze sehr gerne die Funktion "Nach Start sofort Suchdialog einblenden". Wäre es möglich, die Definition von "Start" hier etwas weiter zu fassen und den Suchdialog auch dann einzublenden, wenn das gesperrte Programm entsperrt wird (das ist aus der Benutzersicht ja fast das ...