Die Suche ergab 4 Treffer

von Alfred Westerhoff
Mittwoch, 09. November 2022 - 15:17 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Synchronisierung PC-Version und Android-Version
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Re: Synchronisierung PC-Version und Android-Version

Lieber Herr Schröder, vielen Dank für Ihre Mühen. Die Synchronisation funktioniert wieder, ohne dass ich etwas geändert hätte. Ich versteh' es nicht. Nach dem Öffnen der Datenbank in der Handy-App steht jetzt "Bitte warten. Cloud wird abgerufen." und dann "[Datenbankname] Dropbox"...
von Alfred Westerhoff
Donnerstag, 03. November 2022 - 20:12 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Synchronisierung PC-Version und Android-Version
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Re: Synchronisierung PC-Version und Android-Version

Nach dem Schließen der Datenbank auf dem Handy erfolgt die Meldung "1PW wurde gesperrt und die Datenbank geschlossen", also keine Meldung, dass in die Cloud geladen wurde. Änderungen der Datenbank am PC werden bei Dropbox gespeichert, die Zeitangabe der Datei *.1pw wird aktualisiert. Dageg...
von Alfred Westerhoff
Mittwoch, 02. November 2022 - 16:16 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Synchronisierung PC-Version und Android-Version
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Re: Synchronisierung PC-Version und Android-Version

Hallo, das ist leider nicht die Lösung. Wenn ich die Datenbank am Windos-PC starte, erscheint kurz ein Fenster "Bitte warten. Dropbox wird abgerufen ...". Das war immer so und ist ja auch in Ordnung. Veränderte Daten werden gespeichert, aber: Am Android Handy sind sie nicht synchronisiert ...
von Alfred Westerhoff
Dienstag, 01. November 2022 - 19:52 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Synchronisierung PC-Version und Android-Version
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Synchronisierung PC-Version und Android-Version

Heute wurde ich auf meinem Android Handy aufgefordert, den Datenbank-Zugriff auf Dropbox wieder zu erlauben (hat bislang funktioniert). Das habe ich erledigt mit Angabe meiner Mailadresse und des Passwortes. Jetzt kann ich am Handy die Datenbank öffnen, aber wenn ich sie editiere, werden Änderungen ...