Die Suche ergab 2 Treffer

von Panik
Donnerstag, 14. April 2022 - 14:34 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Zweites 2FA
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Re: Zweites 2FA

Software? Jein, aber es gäbe z.B. USB-Hardware, die man dann Sicherheitsschlüssel nennt. Oder Sie könnten - was vermutlich einfacher wäre - die Möglichkeit Notfallcodes zu generieren. So ist das z.B. bei GMX, Web.de oder Google. In der aktuellen c't gibt es da auch eine ganze Abhandlung zum Thema 2F...
von Panik
Donnerstag, 31. März 2022 - 5:09 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Zweites 2FA
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Zweites 2FA

Hallo, ich habe mir die 2FA in 1PW integriert. Mit einem Codegenerator komme ich nun so in meine Datenbank. Nun ist es aber so, dass man, wenn man 2FA nutzt, möglichst mindestens einen weiteren zweiten Faktor zur Absicherung anlegen sollte, da ja z.B. ein REINER SCT Authenticator auch mal defekt geh...