Die Suche ergab 26 Treffer

von Baerbel
Donnerstag, 21. Dezember 2023 - 20:50 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: 1PW V.9.94(194.1353) stürzt immer mal wieder ab!
Antworten: 0
Zugriffe: 716

1PW V.9.94(194.1353) stürzt immer mal wieder ab!

Hallo, seitdem ich die neue Version (s.o.) stürzt mein PW-Tresor immer mal wieder ab, und zwar, wenn ich eine Veränderung im Datensatz vorgenommen habe, diese aber nicht extra per "Speichern" abgespeichert habe. Diese Fehlermeldung erscheint: https://i.ibb.co/MCKfrgR/1PW-01.jpg 1PW lässt s...
von Baerbel
Montag, 23. Januar 2023 - 17:50 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Android verbindet sich nicht mit Telekom-Cloud Gelöst!
Antworten: 2
Zugriffe: 2370

Re: Android verbindet sich nicht mit Telekom-Cloud - gelöst!

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe! Ich habe das alles einmal ausprobiert, jedoch erstmal ohne Erfolg: https://abload.de/img/1pw_2hafky.png Ich habe daraufhin die App gelöscht, dann von Hand alle Einträge mit "HeikoSchroeder..." und alle Dateien (1PW) ebenfalls gelöscht. Neuinstall...
von Baerbel
Sonntag, 22. Januar 2023 - 16:27 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Android verbindet sich nicht mit Telekom-Cloud Gelöst!
Antworten: 2
Zugriffe: 2370

Android verbindet sich nicht mit Telekom-Cloud Gelöst!

Hallo Seit 20 Jahren benutze ich 1PW auf meinem PC! Gelegentlich nutze ich 1PW auch auf dem Android-Handy. Ich wollte heute die Datenbank auf dem Handy mit der Telekom-Cloud abgleichen: Als Erstes soll ich die vorhandene Nutzerdatenbank aussuchen! Das ist schon mal so eine Sache, wenn ich nicht mal ...
von Baerbel
Samstag, 09. Juli 2022 - 17:10 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Gelöst! Icons fehlen nach Update auf V. 9.80
Antworten: 6
Zugriffe: 1446

Re: Icons fehlen nach Update auf V. 9.80

Ich habe gerade die neue Version installiert...
Bild

Wow - vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder!
Danke für die schnelle Hilfe!


Liebe Grüße
Bärbel
von Baerbel
Donnerstag, 07. Juli 2022 - 14:19 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Gelöst! Icons fehlen nach Update auf V. 9.80
Antworten: 6
Zugriffe: 1446

Re: Icons fehlen nach Update auf V. 9.80

Bickerton hat geschrieben: Donnerstag, 07. Juli 2022 - 14:11 Uhr Gleiches Problem bei mir.

Nur das Layout Windows (standard) funktioniert einwandfrei
Danke, guter Tip von Dir!
Dann verwende ich jetzt das WIN-Standard-Layout.
:arrow: Das kommt davon, wenn man gleich als erster eine neue Version herunter lädt... :!:
von Baerbel
Dienstag, 05. Juli 2022 - 15:51 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Gelöst! Icons fehlen nach Update auf V. 9.80
Antworten: 6
Zugriffe: 1446

Gelöst! Icons fehlen nach Update auf V. 9.80

Hallo, nach der heute installierten Version: Version der installierten Software: 9.80.172 (Build 1300) vom 05.07.2022 habe ich plötzlich keine Icon-Symbole in den Schaltflächen (s.Bildschirmfoto) https://www2.pic-upload.de/img/37113764/Unbenannt1.jpg ...muss das so? Liebe Grüße Bärbel WIN10 64bit 21...
von Baerbel
Samstag, 19. März 2022 - 18:25 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Häufig benutzte ...
Antworten: 0
Zugriffe: 2397

Häufig benutzte ...

Hallo, ich finde die Umsetzung der "Häufig benutzt" Funktion im Hauptfenster eine gute Sache! Ich habe zum Start von 1PW die Option "Sofort den Suchdialog einblenden" gewählt. Wäre es nicht möglich, auch in diesem Dialog die zuletzt benutzten Einträge anzuzeigen - und zwar in ein...
von Baerbel
Donnerstag, 20. Januar 2022 - 12:15 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Hauptfenster bleibt leer! Gelöst!
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Hauptfenster bleibt leer! Gelöst!

Ich war der Meinung, dass der letzte Programmlauf mit 1PW durch eine Befehlsfolge im "Formularausfüller" zu einem Programmabsturz des 1PW geführt hat! 1PW ließ sich daraufhin nicht mehr ansprechen und musste mittels Task-Manager geschlossen werden Vielleicht liefert das eine Erklärung für ...
von Baerbel
Dienstag, 18. Januar 2022 - 15:51 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Hauptfenster bleibt leer! Gelöst!
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Hauptfenster bleibt leer!

Ich konnte mein Problem selbst lösen. Ich habe durch Zufall bemerkt, dass alle Einträge im Hauptfenster nach ganz links verschoben waren. Die letzte Spalte der Feldanzeige war also so breit eingestellt, dass sie nur noch den rechten (leeren) Bereich der Spalte anzeigte. Weiter fehlte die untere Bild...
von Baerbel
Dienstag, 18. Januar 2022 - 13:37 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Hauptfenster bleibt leer! Gelöst!
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Hauptfenster bleibt leer!

also ich nutze immer das "Suchen-Fenster" direkt beim Start, aber auch bei einer Suche über das Menü (oder STRG+F) zeigt sich lediglich das leere Hauptfenster. Die Statuszeile sagt 400 - 400 bei "Alle anzeigen" Ich habe das System bereits neu gestartet und auch das Programm einma...
von Baerbel
Dienstag, 18. Januar 2022 - 13:05 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Hauptfenster bleibt leer! Gelöst!
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Hauptfenster bleibt leer! Gelöst!

Hallo, Ich lade meine DB aus der Telekom-Cloud beim Start von 1PW. Nun bleibt plötzlich mein Hauptfenster leer ! Der Kategorien-Baum ist zwar zu sehen, auch die Anzahl der Datensätze, aber im Hauptfenster ist alles leer! Ich kann jetzt nur noch über den Rechtsklick mit dem Schnellzugriff auf die Pas...
von Baerbel
Samstag, 20. Februar 2021 - 20:08 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."
Antworten: 11
Zugriffe: 5755

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Ja, vielen Dank!

Ich habe die Cloud abgemeldet und mich erneut angemeldet,
das hatte ichbisher noch nicht gemacht.
Jetzt hat sich die lokale DB mit der DB aus der Cloud abgeglichen und ich habe die aktuellen Datensätze auf dem Handy zur Verfügung!

Dankeschön für die Hilfe! :D
von Baerbel
Freitag, 19. Februar 2021 - 12:10 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."
Antworten: 11
Zugriffe: 5755

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Hallo Christian, ja dankeschön, das hatte ich noch nicht ausprobiert, aber es hat leider trotzdem nicht geklappt. Beim auswählen der Datenbank-Datei fängt das Verzeichnis bei mir auch mit "/storage/emulated/0/" an. Höher in Richtung Root-Verzeichnis komme ich gar nicht erst. Ich habe aber ...
von Baerbel
Freitag, 19. Februar 2021 - 10:38 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."
Antworten: 11
Zugriffe: 5755

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Hallo, ich benutze die Version 2.6.1 auf meinem Android-Handy (V.9 - Pie) und immer habe ich den gleichen "Hänger" Magenta-Cloud wird abgerufen... Cloud beim Start nicht sofort verbinden bringt ebenso wenig! ---------------------- Neue Datenbank | Datenbanbk wählen... Welche Dateien soll i...
von Baerbel
Samstag, 17. Oktober 2020 - 9:49 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."
Antworten: 11
Zugriffe: 5755

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

oh, wie schön.
Das freut mich, lieben Dank!
Erstmal vermute ich ja immer (nicht ganz ohne Grund), dass ich es selbst bin, der die Fehler macht...


Liebe Grüße
Bärbel