Die Suche ergab 17 Treffer

von 1pwsmart
Samstag, 30. Dezember 2023 - 10:12 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Suchfunktion für 'Importieren aus einer 1PW-Benutzerdatenbank'
Antworten: 0
Zugriffe: 724

Suchfunktion für 'Importieren aus einer 1PW-Benutzerdatenbank'

Hallo Herr Schröder, ich verwende zwei Datenbanken, eine für PC und eine auf dem iPhone. Gepflegt wird die iPhone-DB aber auf dem PC. Nun kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass ich einen PC-DB-Eintrag mit der 'Importieren aus einer 1PW-Benutzerdatenbank'-Funktion auf die iPhone-DB kopiere. Hierbei ist ...
von 1pwsmart
Montag, 13. März 2023 - 9:58 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5870

Re: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?

Das kann ich nicht beurteilen, bin kein Windows-Spezialist.
von 1pwsmart
Freitag, 10. März 2023 - 11:56 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5870

Re: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?

Entwarnung! Man muss das nur richtig machen, dann funzt das auch! Mein normaler-Windows-Benutzer hat keine Administrator-Berechtigungen. Dies ist normalerweise kein Probem, da bei einem Vorgang der Admin-Rechte benötigt, ein Popup mit der Admin-Passworteingabe erscheint. Dies ist jedoch bei der Ände...
von 1pwsmart
Donnerstag, 09. März 2023 - 17:08 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5870

Re: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie Dastewa hier vor 8 Jahren. Obwohl ich 'Aloha' als Standard-Browser in Windows definiert habe, öffnet 1PW alle Links mit 'Edge'. Ich möchte Edge jedoch nicht deinstallieren. Den Speicherort des gewünschten Browsers bei allen 'URL/Programm'-Feldern hi...
von 1pwsmart
Montag, 19. Juli 2021 - 10:10 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: 1PW Datenbank ohne Cloud auf Gerät kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 7216

Re: 1PW Datenbank ohne Cloud auf Gerät kopieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte auf eine andere gehofft.
von 1pwsmart
Samstag, 17. Juli 2021 - 17:41 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: 1PW Datenbank ohne Cloud auf Gerät kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 7216

Re: 1PW Datenbank ohne Cloud auf Gerät kopieren

Hallo Herr Schröder, ich überlege von Android auf IOS umzusteigen. Wie funktioniert die "manuelle" (also ohne Cloud-Speicher) Übertragung der Datenbank auf das iPhone in IOS? Über die Windows-iTune-App? Vielleicht wurde das ja hier schon beschrieben. Habs nicht gefunden. Vielen Dank für di...
von 1pwsmart
Freitag, 15. Januar 2021 - 20:00 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: [1PW9.60] Problemew nach Update
Antworten: 8
Zugriffe: 2363

Re: [1PW9.60] Problemew nach Update

Hallo Herr Schröder, das Ganze ist ja sehr seltsam: Ich habe nun die Windows-V960 gestoppt und die USB-V951gestartet. Damit funktioniert das Drag&Drop. Dann wieder USB-V951 gestoppt und Windows-V960 gestartet und nun funktioniert auch dort das Drag&Drop wieder. Können sie sich das erklären? ...
von 1pwsmart
Mittwoch, 13. Januar 2021 - 13:26 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: [1PW9.60] Problemew nach Update
Antworten: 8
Zugriffe: 2363

Re: [1PW9.60] Problemew nach Update

Hallo Herr Schröder, vielen Dank für die Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter. Sowohl bei IE, als auch bei Edge kann ich mit der Maus soviel herumfahren wie ich möchte. Das Plus/Pfeil-Zeichen erscheint nicht. Dieses Verhalten kam direkt mit der V960-Installation. Deshalb glaube ich eigentlich ...
von 1pwsmart
Samstag, 09. Januar 2021 - 15:11 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: [1PW9.60] Problemew nach Update
Antworten: 8
Zugriffe: 2363

Re: [1PW9.60] Problemew nach Update

Hallo, nach dem Update war der Pfad zu den Datenbanken "weg". War auf c:\Users\name\documents\1PW\ gesetzt. Konnte ich schnell finden und korrigieren. Dann hab ich noch einen Fehler, den ich nicht korrigieren kann: Das Drag und Drop von UserID und Passwort funktioniert nicht mehr. Der Pfei...
von 1pwsmart
Dienstag, 03. November 2020 - 18:19 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: 1PW-Datenbank lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Re: 1PW-Datenbank lässt sich nicht aktivieren

Hab ich gemacht, ist bereits V956.
Dann Handy-DB unter V956 geöffnet, gespeichert und aufs Handy übertragen.
-> Meldung ist weg.

Prima Service wie immer!

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
von 1pwsmart
Sonntag, 01. November 2020 - 17:53 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: 1PW-Datenbank lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Re: 1PW-Datenbank lässt sich nicht aktivieren

Hallo Herr Schröder, vielen Dank für den schnellen Patch. Leider ist die Fehlermeldung 'Die geladene Datenbank hat noch eine ältere Version. Damit sie die aktuelle Datenbank überall...' immer noch vorhanden. Ich habe vor der erneuten Übertragung auf das Handy die Datenbank unter der Desktop-Version ...
von 1pwsmart
Montag, 26. Oktober 2020 - 11:44 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: 1PW-Datenbank lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Re: 1PW-Datenbank lässt sich nicht aktivieren

Prima, vielen Dank!

Viele Grüße
Thomas
von 1pwsmart
Sonntag, 25. Oktober 2020 - 15:16 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: 1PW-Datenbank lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

1PW-Datenbank lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen, Nachdem die Version V251 auf dem smartphone läuft, meldet diese: 'Die geladene Datenbank hat noch eine ältere Version. Damit sie die aktuelle Datenbank überall verwenden können, müssen sie sicherstellen, dass auf allen Geräten die aktuelle Version der Software/App verwendet wird.' Da...
von 1pwsmart
Sonntag, 26. Mai 2019 - 17:44 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: V2.02 akzeptiert Datenbank nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Re: V2.02 akzeptiert Datenbank nicht

Zunächst einmal bitte ich um Verzeihung, dass ich mich heute erst wieder melde. Ich bin einfach nicht dazu gekommen. Im Übrigen war es mein Fehler. Ich dachte, wenn ich die 1pw-Datenbank antippe wird sie automatisch übernommen. Soeben habe ich entdeckt, dass ich zusätzlich oben rechts das '+' antipp...
von 1pwsmart
Freitag, 17. Mai 2019 - 15:58 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: V2.02 akzeptiert Datenbank nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

V2.02 akzeptiert Datenbank nicht

Hallo! Ich habe soeben 1PW4A V2.02 auf meinem Android V9 installiert. Dabei habe ich mich bereits gewundert, dass ich aus dem Playstore nicht "drüber installieren" konnte, sondern ich die alte Version zunächst deinstallieren musste. Beim ersten Start wollte ich dann die Datenbank angeben, ...