Die Suche ergab 17 Treffer

von Dastewa
Dienstag, 14. August 2018 - 7:45 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: USB-Version / Zugangspasswort falsch nach Update auf V8.68
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

Re: USB-Version / Zugangspasswort falsch nach Update auf V8.68

Hallo Herr Schröder,

danke für den Tipp und die schnelle Hilfe. Ich kann nun wieder auf den Datensatz zugreifen.
von Dastewa
Sonntag, 12. August 2018 - 9:38 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: USB-Version / Zugangspasswort falsch nach Update auf V8.68
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

USB-Version / Zugangspasswort falsch nach Update auf V8.68

Hallo Herr Schröder, nachdem ich die aktuelle USB-Version V8.68 aufgespielt habe, wird mein bisheriges Zugangspasswort nicht mehr akzeptiert. Eine Cloud-Anbindung existiert nicht. Ich bekomme nach der Eingabe des Passwortes (Sonderzeichen und sieben Zahlen) den Hinweis: Das eingegebene Passwort ist ...
von Dastewa
Freitag, 02. Dezember 2016 - 15:40 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Keine Synchronisation mit Web.de
Antworten: 7
Zugriffe: 4203

Re: Keine Synchronisation mit Web.de

Hallo Herr Schröder,

danke für die schnelle Hilfe. Das Problem ist mit der Version 8.50 [122.929] behoben. :D
von Dastewa
Sonntag, 27. November 2016 - 20:42 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Keine Synchronisation mit Web.de
Antworten: 7
Zugriffe: 4203

Re: Keine Synchronisation mit Web.de

Ich stimme zu, dass eine 100% Garantie nicht gegeben ist. Komisch ist aber schon, dass ich den Cloud-Speicher als Netzlaufwerk über WebDav ohne Probleme einbinden und auch darauf zugreifen kann. Eine Verknüpfung mit 1PW hat gestern wie heute nicht geklappt. Das der Zugang in deinem Fall klappt, freu...
von Dastewa
Sonntag, 27. November 2016 - 15:48 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Keine Synchronisation mit Web.de
Antworten: 7
Zugriffe: 4203

Re: Keine Synchronisation mit Web.de

@ Thomas: Coole Antwort, die hilft richtig gut weiter. Und wenn die Antwort ernst gemeint war, dann möchte ich darum bitten, dass nicht 100% verfügbare Cloud-Anbieter aus 1PW entfernt werden. Denn wenn eine Funktion angeboten wird, dann sollte diese auch funktionieren.
von Dastewa
Samstag, 26. November 2016 - 17:12 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Keine Synchronisation mit Web.de
Antworten: 7
Zugriffe: 4203

Keine Synchronisation mit Web.de

Moin zusammen, ich wollte meine Datendatei in meinem Web.de Cloud-Speicher ablegen und synchronisieren lassen. Nach dem eingeben der Zugangsdaten erscheint die Meldung"Anmeldung erfolgreich". Nach einem klick auf "Ok" kommt dann ein Hinweisfenster in dem eine "502" steh...
von Dastewa
Donnerstag, 20. Oktober 2016 - 20:14 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Verschlüsselung von ganzen Ordnern
Antworten: 1
Zugriffe: 4246

Verschlüsselung von ganzen Ordnern

Moin zusammen, also ich würde mir wünschen, das 1PW in eine der nächsten Versionen auch ganze Ordner oder auch ganze Laufwerke und nicht nur einzelne Daten verschlüsseln könnte. Ich könnte dann z.B. meinen beruflich genutzten USB-Stick ganz einfach vor fremden Zugriffen schützen. Toll wäre in diesem...
von Dastewa
Mittwoch, 28. September 2016 - 20:07 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Verschlüsselter Ordner
Antworten: 1
Zugriffe: 2983

Verschlüsselter Ordner

Moin zusammen,

kann man mit der Android-Version auch verschlüsselte Ordner erstellen? Und ggf. auch entschlüsseln, wenn die Datei mit der Windows Version erstellt wurde und auf dem Handy gespeichert wird?

LG Stefan
von Dastewa
Dienstag, 23. August 2016 - 19:52 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Passwortdatei & Fritzbox
Antworten: 5
Zugriffe: 3902

Re: Passwortdatei & Fritzbox

Hallo Thomas, ich habe das mal nach AVM Anweisung durchgeführt. Es ist nun so, dass die Daten auf den an der Fritzbox angestöpselten USB dort nur zwischen gespeichert werden und dann an einen WEBDAV fähigen Cloud-Speicher weiter geleitet werden. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte, da...
von Dastewa
Mittwoch, 17. August 2016 - 9:41 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5873

Re: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?

Hallo Thomas,

ich danke dir. Das der Link unter Parameter eingetragen wird, habe ich nicht gepeilt :shock: .

Danke für deine Hilfe

LG aus Hamburg
von Dastewa
Mittwoch, 17. August 2016 - 7:54 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5873

Re: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?

Hallo Thomas, vielen Dank für die schnelle Rückinfo. Ich hatte das schon ausprobiert. Aber offensichtlich abe ich bei der Eingabe einen Fehler gemacht, denn bei mir öffnete sich zwar der richtige Browser aber die Webseite wurde nicht aufgerufen. In der Adresszeile des Browsers stand bei mir nur Http...
von Dastewa
Dienstag, 16. August 2016 - 21:06 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5873

Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?

Hallo Herr schröder, hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch bei der Einrichtung meiner Datenbank :oops: . Nun tut sich die nächste Baustelle auf: Ist es möglich, einen Datenbankeintrag zu erzeugen, indem sich eine Webseiten-Adresse explizit nur mit einem bestimmten Browser öffnet? Ihr werde...
von Dastewa
Dienstag, 16. August 2016 - 5:51 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Cloud-Verbindung über Proxy-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

Cloud-Verbindung über Proxy-Server

Hallo Herr Schröder, ich bin gerade dabei mir 1PW einzurichten und stoße an meine Grenzen. Ich habe nachfolgendes Problem: Mein Firmenrechner verbindet sich über einen Proxy-Server ins Internet. Ich vermute, dass dieses auch die Ursache für die Fehlermeldung ("Fehler beim Verbinden mit MagentaC...
von Dastewa
Mittwoch, 03. August 2016 - 21:18 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Passwortdatei & Fritzbox
Antworten: 5
Zugriffe: 3902

Re: Passwortdatei & Fritzbox

Hallo Thomas, vielen Dank für den Hinweis. Der Support von AVM teilte mir mit, dass die Fritzbox Cabel zwar WEBDAV unterstütz aber ein Datenabgleich immer mit einem Cloud-Speicher vorgenommen wird. So macht es für mich aber keinen Sinn, denn ich hätte die Datendatei gern auf einem USB-Stick den ich ...
von Dastewa
Sonntag, 31. Juli 2016 - 17:39 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Passwortdatei & Fritzbox
Antworten: 5
Zugriffe: 3902

Passwortdatei & Fritzbox

Moin zusammen, ich habe mir 1PW zugelegt und würde gern meine Passwortdatei auf einem USB-Stick, der an die Fritzbox angeschlossen ist, ablegen. Mein Ziel ist, dass ich dann wie auch bei den anderen Web-Space Lösungen auch, meine Passwortdatei auch von extern mit synchronisieren kann. Leider habe ic...