Die Suche ergab 8 Treffer

von KlausK
Mittwoch, 25. Juli 2018 - 22:20 Uhr
Forum: Microsoft Outlook
Thema: Wechsel von POP3 zu IMAP - Wie mit Kontakten/Kalender verfahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Wechsel von POP3 zu IMAP - Wie mit Kontakten/Kalender verfahren?

Hallo Herr Schröder, vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos, mit denen der Wechsel von POP3 zu IMAP inzwischen erfolgreich verlaufen ist. Alles funktioniert und es gibt nur den eher kleinen Schönheitsfleck, daß manche Ordner englische Namen haben, also Drafts, Sent Items und Trash statt Entwürfe...
von KlausK
Sonntag, 24. Juni 2018 - 22:24 Uhr
Forum: Microsoft Outlook
Thema: Wechsel von POP3 zu IMAP - Wie mit Kontakten/Kalender verfahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Wechsel von POP3 zu IMAP - Wie mit Kontakten/Kalender verfahren?

Jetzt ist mir das schon klarer, die Standard-Datendatei ist die Outlook.pst, die zu dem ersten Mailkonto gehört, welches ich in Outlook angelegt hatte, während die weiteren als Namen jeweils Mailadresse.pst haben. Wenn ich nun die einzelnen POP3-Konten in IMAP-Konten umstelle, werden die POP3-Konten...
von KlausK
Mittwoch, 20. Juni 2018 - 9:09 Uhr
Forum: Microsoft Outlook
Thema: Wechsel von POP3 zu IMAP - Wie mit Kontakten/Kalender verfahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Wechsel von POP3 zu IMAP - Wie mit Kontakten/Kalender verfahren?

Hallo, ich nutze auf meinem Win10-PC das aktuelle Outlook (Office 365 Personal) zur Verwaltung mehrerer POP3-Postfächer, Kontakte und Kalendereinträge, das ganze abgesichert mit MOBackup. Bisher läuft das alles noch quasi lokal nur auf diesem PC, an dem ich auch nur mit einem lokalen Benutzerkonto a...
von KlausK
Donnerstag, 31. März 2016 - 0:04 Uhr
Forum: Windows Mail / Live Mail
Thema: Umstieg von Windows Live Mail auf Outlook
Antworten: 12
Zugriffe: 82272

Re: Umstieg von Windows Live Mail auf Outlook

Hallo, ergänzend zu der Anleitung wüßte ich gerne noch, ob man außer den E-Mails und den Kontakten auch die Kalenderinhalte von Windows Live Mail nach Outlook (2016) übertragen kann? Ich habe den Kalender in Windows Live Mail immer nur offline genutzt, war also nie mit einer Live-ID angemeldet. Dank...
von KlausK
Sonntag, 24. Januar 2016 - 23:26 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Kalendereinträge in LiveMail nach KB3093594 verschwunden
Antworten: 0
Zugriffe: 2742

Kalendereinträge in LiveMail nach KB3093594 verschwunden

Hallo, ich habe heute die Win7-Updates vom Januar installieren lassen, darunter war auch das optionale Update KB3093594 für Windows Live Mail. Danach waren aber in Live Mail alle Kalendereinträge verschwunden. Dummerweise hatte ich in den letzten Tagen eine ganze Reihe Einträge erstellt/geändert und...
von KlausK
Sonntag, 22. November 2015 - 23:04 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Von Windows Live Mail nach Outlook 2016?
Antworten: 1
Zugriffe: 8397

Von Windows Live Mail nach Outlook 2016?

Hallo, ich habe vor, demnächst von Windows 7 zu Windows 10 zu wechseln und dabei auch gleich einen Sprung von Office 2007 Home and Students zu Office 365 (also Office 2016) zu machen. Da ich bisher Windows Live Mail als Mailprogramm nutze, möchte ich die Mails und Termine daraus gerne in das dann zu...
von KlausK
Mittwoch, 29. Juli 2015 - 13:13 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Windows 10...und dann?
Antworten: 3
Zugriffe: 2725

Re: Windows 10...und dann?

Hallo, ich nutze bisher Windows Live Mail und dazu WMBackup unter Windows 7, werde aber in absehbarer Zeit zu Windows 10 wechseln. Zwar wird Windows Live Mail unter Windows 10 laufen, aber da es von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt wird und Windows 10 eine neue Lösung für Mail und Kalender mitb...
von KlausK
Mittwoch, 04. Dezember 2013 - 18:21 Uhr
Forum: WMBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: PC-Neuinstallation und Versionswechsel bei Windows Live Mail
Antworten: 1
Zugriffe: 2621

PC-Neuinstallation und Versionswechsel bei Windows Live Mail

Hallo, ich stehe kurz vor der Aufrüstung meines PC und da auch eine SSD zum Einsatz kommen soll, ist eine komplette Neuinstallation (Windows 7 64bit) erforderlich. Damit soll dann auch Windows Live Mail 2012 statt der bisher genutzten Version 2011 genutzt werden (eine neuere Version als 2012 scheint...