Die Suche ergab 9 Treffer

von hronny
Mittwoch, 19. Juni 2013 - 19:19 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: SavePath - Environment Variablen funktionieren nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 6002

Re: SavePath - Environment Variablen funktionieren nicht meh

Vielen Dank für die Antwort. Somit freue ich mich schon auf die neue Version :)
von hronny
Dienstag, 18. Juni 2013 - 12:37 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: SavePath - Environment Variablen funktionieren nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 6002

Re: SavePath - Environment Variablen funktionieren nicht meh

Danke für die Antwort. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Hier in der Firma sind mehr als 50 Arbeitsplätze wo das Programm installiert ist. Da keine MSI Installationsdatei vorhanden ist um Silent Installationen durchzuführen, werden Sie sicher verstehen, dass wir nicht bei jedem Update ...
von hronny
Sonntag, 09. Juni 2013 - 14:23 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: SavePath - Environment Variablen funktionieren nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 6002

SavePath - Environment Variablen funktionieren nicht mehr

Hallo, seit dem Update auf die neue Version muss ich feststellen, dass die ENV Variablen so nicht mehr funktionieren. Zur Situation: Ich habe eine .MOT Datei auf einem Netzlaufwerk abgelegt und in dieser Datei den SavePath geändert: SavePath=\\192.168.1.12\MOBackup\%USERNAME%\ Das funktionierte auch...
von hronny
Sonntag, 03. März 2013 - 19:18 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Dateiendungen bei Installation registrieren
Antworten: 0
Zugriffe: 6601

Dateiendungen bei Installation registrieren

Bei einer Installation auf 50 Arbeitsplätzen fand ich etwas lästig, die Dateiendungen zu registrieren. Das geht "offiziel" derzeit nur so, dass man eine automatische Sicherung erstellt. Einen separaten Menupunkt gibt es dafür leider nicht. Ich habe mir zwar dann ein Skript gebastelt (das e...
von hronny
Sonntag, 03. März 2013 - 19:10 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Automatische Sicherung ab Windows 8
Antworten: 17
Zugriffe: 24131

Re: Windows 8 automatische Sicherung

Wenn man die MOT Dateiendung registriert, dann braucht man die Datei nicht als Argument anzugeben, sondern kann die direkt im Feld Programm/Skript angeben. Probleme kenne ich nur wenn der Benutzer abgemeldet ist und man möchte die Sicherung automatisch durchführen. Das funktioniert in Win7/Win8 nich...
von hronny
Sonntag, 03. März 2013 - 19:04 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: gesperrte Outlook Datei sichern
Antworten: 1
Zugriffe: 2360

gesperrte Outlook Datei sichern

In den Optionen von MOBackup gibt es die Einstellung " Backup ohne Outlook-Kontrolle durchführen ". Wenn Sie ein Zusatzprogramm verwenden, das den Zugriff auf gesperrte Dateien ermöglicht, .... Wenn man diese Option aktiviert, kann man nirgends einstellen welches Programm genutzt wird. Ich...
von hronny
Sonntag, 03. März 2013 - 18:56 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Vor- und Nachbefehle
Antworten: 1
Zugriffe: 7165

Vor- und Nachbefehle

Für eine reibungslose Sicherung wäre es von Vorteil, wenn man Befehle vor der Sicherung bzw nach der Sicherung ausführen könnte. Dann kann man alle Programme beenden, die noch die PST blockieren. Ja klar weis ich, dass es dafür ein Tool (Backup File Unlocker) gibt. Allerdings funktioniert das nur da...
von hronny
Sonntag, 03. März 2013 - 18:41 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Packprogramm 7zip
Antworten: 0
Zugriffe: 6218

Packprogramm 7zip

Derzeit wird mit der ZIP Methode eingepackt. Ich würde als zusätzliche Option gerne die 7zip Version mit integrieren. Dies hätte gleich den Vorteil mehrere CPU Cores zu nutzen. Gleichzeitig ist das Archiv in der Regel kleiner. Hab mal eine PST mit ZIP und 7zip eingepackt: - Orginalgröße: 1,8 GB - ZI...