Die Suche ergab 84 Treffer

von Christian
Freitag, 19. Februar 2021 - 12:00 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."
Antworten: 11
Zugriffe: 5761

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Bei mir passiert es inzwischen sehr selten, dass die Daten nicht abgerufen werden können. Was aber früher geholfen hatte (auch wenn es extrem nervig ist): Vorübergehend den "Flugzeugmodus" zu aktivieren. Dann greift 1PW direkt auf die lokalen Daten im Handy zurück (Natürlich setzt das vora...
von Christian
Montag, 19. Oktober 2020 - 8:48 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."
Antworten: 11
Zugriffe: 5761

Re: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems. Nach dem Update klappt der Zugriff auf die Cloud wieder. Bisher hatte ich auch noch keine "Hänger", wie früher. Wurde hier zusätzlich noch etwas optimiert?

Viele Grüße
Christian
von Christian
Freitag, 16. Oktober 2020 - 15:26 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."
Antworten: 11
Zugriffe: 5761

Endlos im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen..."

Seit dem Update vom 14. Oktober 2020 (1PW4A v2.5.0 Android 9) kann ich keine Datenbank mehr öffnen und hänge im "Bitte warten, ownCloud wird abgerufen...". Das Problem gab es leider auch früher immer wieder, da ließ sich das aber meist durch das komplette Schließen und neu Öffnen wieder be...
von Christian
Montag, 15. Juli 2019 - 9:18 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit automatischem Update v9.18 start.txt
Antworten: 1
Zugriffe: 1310

Probleme mit automatischem Update v9.18 start.txt

Hallo Heiko, klasse, dass es nun eine Online-Update-Funktion gibt. Leider erhalte ich aber bisher immer die folgende Fehlermeldung, nachdem die Daten runtergeladen und entpackt wurden. Datei start.txt kann nicht geöffnet werden. Auf dem System (im Programmordner) ist die Datei aber vorhanden und hat...
von Christian
Montag, 15. Juli 2019 - 9:11 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Umlaute können nicht eingegeben werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1983

Umlaute können nicht eingegeben werden

Hallo Heiko,

ich kann in 1PW (v2.1.0) unter Android 9 das Passwort bearbeiten (mit Backspace löschen), ohne dass ich zuvor auf Editieren (Bleistift) klicke.
Wenn ich nun wirklich den Eintrag ändern will (Bleistift gedrückt), kann ich keine Umlaute mehr eingeben.

Viele Grüße
Christian
von Christian
Freitag, 16. September 2016 - 16:18 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: "Kategorie anzeigen" bei Suche verschwunden
Antworten: 1
Zugriffe: 1672

"Kategorie anzeigen" bei Suche verschwunden

Hallo Heiko, seit der Version 8.41 (oder 42?) ist der Menüpunkt "Kategorie anzeigen" im Kontextmenü von Suchergebnissen verschwunden und man kann nicht mehr bequem bei mehreren Treffern die korrekte Kategorie öffnen. Für uns war dieses Feature immer sehr hilfreich und oft genutzt. Ist das ...
von Christian
Montag, 13. Juni 2016 - 17:40 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Mehrere (lokale) Speicherorte
Antworten: 3
Zugriffe: 6090

Re: Mehrere (lokale) Speicherorte

Hallo Heiko, Benutzer, die nicht wissen wo die Daten abgelegt werden, kennen vermutlich auch nicht die Option zum Ändern des Verzeichnisses. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie mehrere Ordner angeben werden und dass sie diese zusätzlich auch noch vergessen zu sichern. :wink: A...
von Christian
Donnerstag, 09. Juni 2016 - 9:39 Uhr
Forum: 1PW - Passwortverwaltung für Android und iOS
Thema: Suche mit "Enter" starten
Antworten: 1
Zugriffe: 2247

Suche mit "Enter" starten

Hallo Heiko, von der Android App bin ich sehr angetan, endlich kann man seine Passwörter auch mit sich herumtragen ;-) Eine Bitte hätte ich zur Suche. Hier muss man immer extra auf die Lupe klicken um die Suche zu starten, toll wäre wenn auch ein "Return" auf der Bildschirmtastatur zum Ans...
von Christian
Donnerstag, 09. Juni 2016 - 9:36 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Mehrere (lokale) Speicherorte
Antworten: 3
Zugriffe: 6090

Mehrere (lokale) Speicherorte

Hallo Heiko, sehr praktisch wäre es, wenn man bei 1PW mehrere Speicherorte (Ordner zum Ablegen der Datenbank) angeben könnte, die durchsucht werden. In unserem Fall läge der Vorteil in der klaren Trennung zwischen privaten (auf dem lokalen Rechner) und geschäftlichen Datenbanken (die im Netzwerk lie...
von Christian
Dienstag, 02. Juni 2015 - 15:32 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Schnellzugriff bleibt offen, obwohl 1PW gesperrt ist (v8.1)
Antworten: 2
Zugriffe: 2200

Re: Schnellzugriff bleibt offen, obwohl 1PW gesperrt ist (v8

Eben ist mir auch aufgefallen, dass 1PW automatisch geschlossen wird, während ich einen neuen Datensatz anlege. Nachdem sich das Hauptfenster nach 60 Sekunden inaktivität gesperrt hat, blieb das Editieren Fenster zwar noch kurz offen, schloss sich dann nach ca. 1 Sekunde automatisch und die Daten wa...
von Christian
Dienstag, 02. Juni 2015 - 8:10 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Schnellzugriff bleibt offen, obwohl 1PW gesperrt ist (v8.1)
Antworten: 2
Zugriffe: 2200

Schnellzugriff bleibt offen, obwohl 1PW gesperrt ist (v8.1)

Wenn ich in 1PW 8.1 beim Schnellzugriff-Fenster per Doppelklick auf die Bezeichnung das "Bearbeiten-Fenster" geöffnet habe und so lange nichts mache, bis das automatische Sperren aktiv wird, bleibt der Schnellzugriff geöffnet und ich kann ihn nicht mehr schließen. Es funktioniert zwar auch...
von Christian
Mittwoch, 22. April 2015 - 9:04 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Dropbox Alternativen
Antworten: 13
Zugriffe: 15695

Re: Dropbox Alternativen

Hallo Heiko,

ja, WebDAV ist da universeller, da gebe ich dir Recht. Gibt es schon einen Fahrplan, wann die Version mit WebDAV verfügbar sein wird?

Viele Grüße
Christian
von Christian
Donnerstag, 16. April 2015 - 19:38 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Dropbox Alternativen
Antworten: 13
Zugriffe: 15695

Re: Dropbox Alternativen

Hallo Heiko, eine ideale Lösung fände ich auch in der Unterstützung von ownCloud (https://owncloud.org/), da man da seine sensiblen Daten auf dem eigenen Server liegen hat und es sich um ein Open Source Projekt handelt. Und du könntest für deine Kunden einen zusätzlichen (kostenpflichtigen) Service ...
von Christian
Montag, 25. Juni 2012 - 13:05 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Zuletzt geöffnete Datenbank und Kategorie geht verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 3857

Hallo Heiko,

ich habe dir per E-Mail ein Video zukommen lassen, in dem du die Problematik dokumentiert siehst.

Viele Grüße
Christian
von Christian
Mittwoch, 20. Juni 2012 - 8:18 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: .lock Datei wird nicht mehr angelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 3384

Hallo Heiko, Die Angabe von 0 setzt die Sperre außer Kraft. Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte nach einer Einstellung gesucht um die Funktion zu aktivieren, das es an der "0" lag, hatte ich nicht mehr gewusst. Merkwürdig ist aber, dass dieser Wert nach dem erstmaligen setzen nie mehr v...