Die Suche ergab 150 Treffer

von Thomas
Sonntag, 12. März 2023 - 15:38 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5872

Re: Internet-Adresse /-Link mit Browser-Zuordnung?

Von wegen böse Täuschung. Warum sollte ein Benutzer zum Festlegen der eigenen Standardprogramme Adminrechte benötigen? Wenn beim Aufruf einer URL aus 1pw heraus nicht der vom Windows-Benutzer eingestellte Standardbrowser benutzt wird, dann macht 1pw etwas falsch.
von Thomas
Dienstag, 17. Januar 2023 - 10:25 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: "ICON automatisch laden" Funktion bringt Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: "ICON automatisch laden" Funktion bringt Fehler

Hier lässt sich nichts hochladen. Man kann aber Bilder von extern einbinden.
Bild
T.R.O.N hat geschrieben: Montag, 16. Januar 2023 - 17:46 UhrDafür sieht das Hinweis- oder Fehlerfenster ohne Text, aber mit OK-Button, sehr interessant aus! :D
Zeige doch mal bitte ein Screenshot.
von Thomas
Samstag, 14. Januar 2023 - 1:22 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Zugriffsproblem bei Kategorie mit vielen Datensätzen am Notebook
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Re: Zugriffsproblem bei Kategorie mit vielen Datensätzen am Notebook

Man könnte das Menü scrollbar gestalten, was einige Programme auch tun (z. B. Browser im Lesenzeichenmenü)
von Thomas
Freitag, 13. Januar 2023 - 8:48 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: "ICON automatisch laden" Funktion bringt Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: "ICON automatisch laden" Funktion bringt Fehler

Also hier funktioniert das Laden des Icons von https://www.1und1.de/login

Was mir beim Test allerdings aufgefallen ist, die Buttons rechts neben dem Eingabefeld kleben am Fensterrand. Fenster größer ziehen ändert daran nichts.

Bild
von Thomas
Mittwoch, 14. September 2022 - 16:29 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: 1PW - Upgrade Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Re: 1PW - Upgrade Problem

Habe ich etwas übersehen? Ja: "Hierzu muss die neue Version von der bekannten Downloadadresse mit den Zugangsdaten heruntergeladen und installiert werden." Bekannte Downloadadresse ist die Downloadadresse, die dir nach der Registrierung mitgeteilt wurde. Jeder User hat seine eigene Adresse.
von Thomas
Montag, 25. Juli 2022 - 2:04 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Testversion von 1pwusb immer noch v9.65
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Testversion von 1pwusb immer noch v9.65

Beim Download der Testversion von 1pwusb bekommt man nach wie vor V9.65.

Thomas
von Thomas
Montag, 25. Juli 2022 - 1:58 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Dateien verschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1572

Re: Dateien verschlüsseln

Ich habe da mit V9.82 keine Probleme.
von Thomas
Sonntag, 24. Juli 2022 - 13:47 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Dateien verschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1572

Re: Dateien verschlüsseln

Welche Fehlermeldung? Welche 1PW-Version?
von Thomas
Mittwoch, 05. Januar 2022 - 12:07 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: MagentaCloud und GMX Cloud Zugänge
Antworten: 3
Zugriffe: 2304

Re: MagentaCloud und GMX Cloud Zugänge

So lange man bei Web.de oder GMX keine 2FA benutzt, braucht man auch kein anwendungsspezifisches Passwort.
von Thomas
Donnerstag, 30. Dezember 2021 - 1:11 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: iOS App - Problem mit GMX Cloud (GMX MediaCenter)
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: iOS App - Problem mit GMX Cloud (GMX MediaCenter)

Den passenden Thread unter den Bekanntmachungen hast du aber schon gefunden und gelesen?

MagentaCloud und GMX Cloud Zugänge
von Thomas
Dienstag, 22. Dezember 2020 - 6:41 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: [1PW9.60] Problemew nach Update
Antworten: 8
Zugriffe: 2364

Re: [1PW9.60] Problemew nach Update

Ursache gefunden. Das Update startet 1pw unterm falschem Windowsbenutzer neu.
von Thomas
Montag, 21. Dezember 2020 - 17:25 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: [1PW9.60] Problemew nach Update
Antworten: 8
Zugriffe: 2364

Re: [1PW9.60] Problemew nach Update

Das mit den zu vielen Datensätzen und nicht angezeigten Kategorien liegt möglicherweise an einer kaputten Datenbank, denn es werden auch Kategorien und Datensätze gezeigt, die eigentlich längst gelöscht sein sollten. Wobei 9.56 die nicht mehr anzeigt, aber auch nicht wegen defekter Datenbank meckert.
von Thomas
Montag, 21. Dezember 2020 - 16:49 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: [1PW9.60] Problemew nach Update
Antworten: 8
Zugriffe: 2364

[1PW9.60] Problemew nach Update

Beim ersten Öffnen einer Datenbank nach dem Update gabs die Meldung, dass der letzte Update-Check knapp 300 Tage her ist. Das am Tag des Updates, welches genau über diesen Check angestoßen wurde. Die Favoriten sind weg Die Cloud-Konfig wurde nicht übernommen. Die INI-Datei mit der Konfig ist aber n...
von Thomas
Samstag, 20. Juni 2020 - 14:20 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: 1PW 64-Bit-Version
Antworten: 3
Zugriffe: 3475

Re: 1PW 64-Bit-Version

Du weist aber schon, dass man auf der 64bit-Windows-Version nach wie vor 32bit-Programme ausführen kann?
von Thomas
Donnerstag, 11. Juni 2020 - 8:42 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Fehlermeldung Versions-Konflikt
Antworten: 2
Zugriffe: 1492

Re: Fehlermeldung Versions-Konflikt

Wenn du die Datenbank parallel nicht noch auf weiteren Geräten benutzt und geändert hast, die in der Cloud überschreiben. Aber auch wenn man das nicht mach, gehen die Änderungen nicht verloren. Sie werden dann nur lokal gespeichert und beim nächsten öffnen solltest du eine Meldung bekommen, das die ...