Die Suche ergab 135 Treffer

von Thomas
Freitag, 19. Juli 2019 - 9:21 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Problem mit 9.19
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Problem mit 9.19

Hier unter Windows 7 das gleiche Problem. Es wird nur der mitgelieferte Defender benutzt.

PS: Laut Downloadseite ist noch 9.18 aktuell.
von Thomas
Samstag, 05. Januar 2019 - 13:54 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Webseiten-Symbol - Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Webseiten-Symbol - Fehlermeldung

Doch das ist die Lösung. Das Symbol welches von 1PW angefordert wurde, existiert einfach nicht. Die Fehlermeldung ist da eindeutig. Dass die Seite ein Symbol hat, hat überhaupt nichts zu sagen. Denn es können Symbole mit unterschiedlichen Formaten und Größen eingebunden werden. 1PW kann aber nur mit...
von Thomas
Samstag, 05. Januar 2019 - 4:01 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Webseiten-Symbol - Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Webseiten-Symbol - Fehlermeldung

Das von 1PW gewünschte Symbol existiert einfach nicht.
von Thomas
Samstag, 17. November 2018 - 22:57 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Upload in Telekom-Cloud überschreibt aktuelle Datenbank!
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: Upload in Telekom-Cloud überschreibt aktuelle Datenbank!

Also ich bekomme im Fall von WEB.DE da in der Regel schon eine Warnmeldung, dass da angeblich eine neuere Datenbank online liegt (ist aber nicht wirklich der Fall), und kann dann wählen ob überschreiben oder abbrechen. Keine Ahnung, wieso 1PW da meint, dass die neuer ist. Das konnte bisher nie geklä...
von Thomas
Montag, 05. März 2018 - 12:36 Uhr
Forum: 1PW - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Definiertes "Eigene Felder" für alle Datensätze
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Re: Definiertes "Eigene Felder" für alle Datensätze

Er will etwas anderes. Er möchte zumindest in einzelnen Kategorien für neue Datensätze bestimmte eigene Felder vorgeben, die sofort bei der Eingabe gefüllt werden können, ohne diese Felder vorher in jedem Datensatz manuell anlegen zu müssen. Workaround: Lege einen Datensatz mit den gewünschten Felde...
von Thomas
Sonntag, 11. Februar 2018 - 8:13 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Win10 und Bash-Command ausführen > kein Aufruf
Antworten: 16
Zugriffe: 1834

Re: Win10 und Bash-Command ausführen > kein Aufruf

Das hatte ich befürchtet. 1PW ist ein 32-bit-Programm. Auf einem 64-bittigen Windows werden deren Zugriffe auf C:\Windows\System32\ normalerweise auf C:\Windows\SysWOW64\ umgeleitet und dort gibts bei dir wohl keine bash.
von Thomas
Mittwoch, 07. Februar 2018 - 19:14 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Win10 und Bash-Command ausführen > kein Aufruf
Antworten: 16
Zugriffe: 1834

Re: Win10 und Bash-Command ausführen > kein Aufruf

@ndre welches Windows benutzt du? Vorallem 32bit oder 64bit?

Edit: Steht ja schon im Thementitel. Nur ob 32 o. 64bit bleibt noch offen.
von Thomas
Mittwoch, 06. Dezember 2017 - 14:19 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Win10 und Bash-Command ausführen > kein Aufruf
Antworten: 16
Zugriffe: 1834

Re: Win10 und Bash-Command ausführen > kein Aufruf

Danke, funktioniert hier jetzt.
von Thomas
Freitag, 01. Dezember 2017 - 12:49 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Win10 und Bash-Command ausführen > kein Aufruf
Antworten: 16
Zugriffe: 1834

Re: Win10 und Bash-Command ausführen > kein Aufruf

So ein Problem beim Programmaufruf mit Parametern habe ich leider auch und das nicht zum ersten Mal. Folgendes funktioniert, exakt so wie es hier steht, in einer Verknüpfung (hab ich vom Programm anlegen lassen): "C:\Program Files (x86)\WinSCP\WinSCP.exe" "Strato HiDrive 1000" /Desktop /UploadIfAny ...
von Thomas
Sonntag, 01. Oktober 2017 - 19:35 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: 1PW und Dropbox
Antworten: 14
Zugriffe: 1858

Re: 1PW und Dropbox

laszlo kovacs hat geschrieben:Neustart des PCs ist nachher nötig
Nein, ist es nicht. Es genügt vor der Installation 1PW zu beenden und danach wieder zu starten.
von Thomas
Dienstag, 27. Dezember 2016 - 15:58 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: kein Zugriff auf Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Re: kein Zugriff auf Datenbank

Dein Testnutzer hat eine eigene Datenbank bekommen. Datenbanken lassen sich oft nicht mit älteren Versionen öffnen, als mit der sie gespeichert wurden. Allerdings sollte 1PW das erkennen und eine passende Fehlermeldung liefern.
von Thomas
Donnerstag, 22. Dezember 2016 - 21:10 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: 2 Datenbanken auf Googledrive?
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: 2 Datenbanken auf Googledrive?

Ja hatte ich. Außerdem, selbst wenn eine Erklärung/Anleitung richtig ist, so heißt das nicht zwangsläufig, dass damit auch jeder etwas anfangen kann.
von Thomas
Donnerstag, 22. Dezember 2016 - 9:09 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: 2 Datenbanken auf Googledrive?
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: 2 Datenbanken auf Googledrive?

Schade dass keine Rückmeldung kommt.
von Thomas
Donnerstag, 08. Dezember 2016 - 10:09 Uhr
Forum: 1PW - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: 2 Datenbanken auf Googledrive?
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: 2 Datenbanken auf Googledrive?

2 Datenbanken mit gleichem Namen sollte es eigentlich nur dann geben können, wenn deren Schreibweise unterschiedlich ist. Sync abwählen Alle Datenbanken sichern (lokale und die beiden im GoogleDrive) Datenbanken im GoogleDrive löschen oder zumindest verschieben. Die beiden aus dem GoogleDrive gesich...