Die Suche ergab 19 Treffer

von Punkt
Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 17:16 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: OEBackup funktioniert nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 15377

Hallo, onegasee59, danke für Deine Hilfe und für Dein Angebot – aber das ist wirklich zu kompliziert für mich. Mein System läuft einwandfrei, und das werde ich nichts aufs Spiel setzen. Deshalb bleibe ich auch vorerst bei Avira 2010 – wenn Du mal ins Avira-Forum schaust, siehst Du, warum. Avira gibt...
von Punkt
Mittwoch, 30. November 2011 - 9:34 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: OEBackup funktioniert nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 15377

Hallo, ich bin PC-Laie, also bitte keine Überforderungen! Oder ist das eine Methode, um Leute auf einfache Art loszuwerden? Was ich jetzt hier nicht beantworte, WEIß ICH NICHT! Was ich aber genau weiß: Auf meinem PC hat es lange keine Veränderung gegeben. OEBackup hat mit dem System funktioniert, da...
von Punkt
Freitag, 18. November 2011 - 9:08 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: OEBackup funktioniert nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 15377

@Purzel
Danke für den Hinweis! Dann kann ich mir den Versuch der Neuinstallation ja sparen. Inzwischen habe ich auch Antwort vom Support bekommen, aber noch keine Problemlösung. Man sucht wohl noch.
von Punkt
Montag, 14. November 2011 - 23:10 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: OEBackup funktioniert nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 15377

Tja, OEBackup streikt weiterhin, und ich warte weiter auf Hilfe :( . Es lief aber mal anders hier im Forum.
Gruß, Punkt
von Punkt
Sonntag, 06. November 2011 - 23:48 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: OEBackup funktioniert nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 15377

Kein Support mehr für OEBackup?

Hallo,
ich weiß, es gibt Neueres als Outlook Express. Für meinen Bedarf passt es aber bestens. Nun streikt OEBackup, hier gibt es keine Hilfe, und meine Mail an den Support blieb bisher auch ohne Reaktion. War's das?
Gruß, Punkt
von Punkt
Mittwoch, 02. November 2011 - 22:39 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: OEBackup funktioniert nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 15377

OEBackup funktioniert nicht mehr

Hallo, wieder das alte Problem. Immer wieder habe ich versucht, OEB zu aktualisieren bzw. neu anzulegen, aber es geht nicht. Erste Fehlermeldung betrifft Virenprogramm. Wird deaktiviert, nützt aber nichts. Dann kommt die Meldung, auf den Datenträger könne nicht geschrieben werden. Es ist aber, wie ü...
von Punkt
Donnerstag, 08. September 2011 - 7:14 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Die Sicherung sichern
Antworten: 3
Zugriffe: 8045

Re: Die Sicherung sichern

onegasee59 hat geschrieben: Ja, Du kanst die Sicherung von OEBackup ablegen wohin Du wilst.
Danke! Dann werde ich also das nächste Backup auf die externe Platte legen. Kann ich dann in meinem PC den Ordner, in dem bisher alles abgelegt wurde, löschen? Oder brauche ich den noch für irgendwas?
Schönen Gruß, Punkt
von Punkt
Mittwoch, 07. September 2011 - 21:31 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Die Sicherung sichern
Antworten: 3
Zugriffe: 8045

Die Sicherung sichern

Hallo, ich bitte vorab schon mal um Nachsicht - ich habe gesucht und nicht gefunden, was ganz bestimmt hier irgendwo steht: Wie kann ich OEBackup sichern? Bei mir wird es immer auf die Festplatte gelegt, aber was nützt es, wenn mein Rechner defekt ist? Kann ich die Daten auf eine Ext. Festplatte kop...
von Punkt
Freitag, 05. August 2011 - 10:52 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Fehler bei der Sicherung ("Fehler beim öffnen einer Dat
Antworten: 2
Zugriffe: 7444

OEBackup läuft wieder

Nachdem ich es x-mal verucht und aufgegeben hatte, ein neuer Versuch nach einer längeren Pause. Und siehe da: Alles funktioniert einwandfrei, keine Fehlermeldung, der Virenscanner darf aktiv bleiben, im Bericht alles grün. Keine Ahnung, was war, aber ich bin erleichtert :)
von Punkt
Freitag, 05. August 2011 - 9:20 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Fehler bei der Sicherung ("Fehler beim öffnen einer Dat
Antworten: 2
Zugriffe: 7444

OEBackup funktioniert nicht mehr

"Fehler beim öffnen einer Datei. Es kann sein das beim Anlegen ein Virenprogramm auf die Datei zugreift.." Danach geht nichts mehr und man muss das Programm abbrechen. Das ist jetzt auch mein Problem, Version 4.82. Egal, ob Antivir aktiv ist oder deaktiviert -es geht nicht weiter. Auch eg...
von Punkt
Sonntag, 07. November 2010 - 21:35 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Adressbuch sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 10068

Danke, onegasee59! Das hat mir jetzt sehr geholfen :D Ich war der Ansicht, der Schalter "Backup anlegen" bezöge sich nur auf das erste Backup überhaupt, und dann würde stets nur die Aktualisierung folgen. Habe gerade "Backup anlegen" gemacht, alles klar! Ich werde Deinen Rat befo...
von Punkt
Sonntag, 07. November 2010 - 16:20 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Adressbuch sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 10068

Re: Adressbuch sichern

Wieviel Adressen stehen im OE-Adressbuch und wird es im OE überhaupt angezeigt? Hallo, es sind 48 Adressen, das Adressbuch wird angezeigt und hat hin und wieder einen grünen Haken, vermutlich dann, wenn es dort eine Änderung gab. Ich denke, das ist alles in Ordnung, und in der Hilfefunktion ist ja ...
von Punkt
Sonntag, 07. November 2010 - 11:58 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Adressbuch sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 10068

Adressbuch sichern

Hallo, bei der Backup Aktualisierung wird mein Adressbuch meist nicht gesichert, weil es keine Änderungen gibt. Statt des grünen Pfeils steht dann in der Liste ein X. Soweit, so gut. Ich habe aber festgelegt, dass jeweils nur 2 Aktualisierungen bestehen bleiben. Dann kann es passieren, dass ich im N...
von Punkt
Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 15:19 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Download einer neuen Version klappt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 12162

Danke für die Infos und für den Mail-Support. Es hat geklappt, ganz ohne die alte Version zu deinstallieren :D :D :D

Dank und Gruß, Punkt
von Punkt
Montag, 25. Oktober 2010 - 16:17 Uhr
Forum: OEBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Download einer neuen Version klappt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 12162

Keine Antwort?

Sind meine Fragen etwa so kompliziert, dass es dafür keine Antworten gibt? :(