Die Suche ergab 10 Treffer

von Nacko
Mittwoch, 14. Februar 2018 - 22:54 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Automatische Sicherung funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 722

Re: Automatische Sicherung funktioniert nicht mehr

Ah, ich habs geschafft, dieser Thread war die Lösung:

viewtopic.php?t=2199

:D

Sorry für die Umstände, vielen Dank für diese tolle Software!
von Nacko
Mittwoch, 14. Februar 2018 - 21:16 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Automatische Sicherung funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 722

Automatische Sicherung funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Kollegen, guten Abend! Ich stehe hier vor einem merkwürdigen Problem und weißt nun nicht mehr weiter. Ich nutze ja MOBackup schon lange, die Einrichtung der automatischen Sicherung per mot-Datei in der Aufgabenplanung ist mir also nicht neu. Nun habe ich meinen Rechner neu eingerichtet u...
von Nacko
Donnerstag, 01. Juni 2017 - 18:57 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Nack Rücksicherung kein Zugriff auf Datendatei möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1291

Re: Nack Rücksicherung kein Zugriff auf Datendatei möglich

Um die Sache zu vereinfachen, hab ich nun eines meiner vollständigen Systembackups zurückgespielt und nun funktioniert alles wieder. Testweise habe ich dann ein separates Mobackup-Backup zurückgespielt und das hat auch funktioniert, also alles wieder fein, dennoch besten Dank und alles Gute!
von Nacko
Donnerstag, 01. Juni 2017 - 18:05 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Nack Rücksicherung kein Zugriff auf Datendatei möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1291

Nack Rücksicherung kein Zugriff auf Datendatei möglich

Hallo lieber Herr Schröder, guten Abend! Ich nutze Ihre tolle Software seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden, allerdings bin ich nach der letzten Rücksicherung auf ein Problem gestoßen und komme nicht weiter. Ich nutze die neueste Version von MoBackup und die neueste Version von Office365, tägli...
von Nacko
Samstag, 31. Juli 2010 - 14:07 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Update 2007 -> 2010
Antworten: 11
Zugriffe: 6714

Ich hab heute auch mein Office 2010 Professional installiert, nachdem ich zunächst per MOBackup eine Sicherung von Outlook 2007 gezogen und die alte Version dann deinstalliert hat. Erfahrungsgemäß hat alles völlig reibungslos funktioniert, alle Daten wurden übertragen und man kann dank MOBackup mit ...
von Nacko
Montag, 12. April 2010 - 15:42 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Fragen zu MOBackup
Antworten: 13
Zugriffe: 11110

Alles klar, verstehe, danke Dir für die Erläuterungen, Heiko!
von Nacko
Montag, 12. April 2010 - 7:55 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Fragen zu MOBackup
Antworten: 13
Zugriffe: 11110

Wunderbar, Danke! Eines bitte noch: Ist die Gefahr, dass beim Backupen datenmäßig irgendwas schiefgeht, größer, je höher die Kompressionsrate ist? Ich meine, steigt mit steigender Kompressionsrate das Risiko irgendwelcher Datenfehler bei der Sicherung, die später bei der Wiederherstellung zu Defekte...
von Nacko
Sonntag, 11. April 2010 - 22:31 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Fragen zu MOBackup
Antworten: 13
Zugriffe: 11110

Verstehe, schade.

Eine Frage bitte noch zum automatisierten Sichern durch MOBackup:

Kann ich irgendwie einrichten, dass die alte MOBackup-Datei jeweils durch die neue überschrieben wird bzw. die alte MOBackup-Sicherungsdatei jeweils gelöscht wird...?
von Nacko
Sonntag, 11. April 2010 - 20:53 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Fragen zu MOBackup
Antworten: 13
Zugriffe: 11110

Nun, ich bin da ein gebranntes Kind. Ich mache regelmäßig Backups. Mit Acronis True Image. Das habe ich jedoch für den Fall der Fälle auch auf einem USB Stick installiert und das kriege ich auch ganz wunderbar ohne Windows gestartet, wenn ich im BIOS einstelle, dass vom USB-Stick und nicht von Festp...
von Nacko
Sonntag, 11. April 2010 - 20:27 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Fragen zu MOBackup
Antworten: 13
Zugriffe: 11110

Hallo Heiko, guten Abend! Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber er trifft genau mein Problem, drum hänge ich mich mal an, auch, damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmache. Ich muss wirklich sagen, dass ich mit MOBackup äußerst zufrieden bin. Noch nie bin ich so völlig unkompliziert m...