Die Suche ergab 53 Treffer

von Ranttanplan
Dienstag, 20. Februar 2024 - 9:40 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Wiederherstellen von bestimmten E-Mails?
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Wiederherstellen von bestimmten E-Mails?

Aktuell ist es ein Office 365 Exchange Postfach. Das gesicherte war auch schon immer ein Postfach von einem Exchange Server. Damals noch ein Exchange Konto bei Qualityhosting Kann ich denn das gesicherte Postfach als weiten E-Mail Account anlegen? So dass ich beide im Outlook habe? Dann würde ich nä...
von Ranttanplan
Montag, 19. Februar 2024 - 19:10 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Wiederherstellen von bestimmten E-Mails?
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Wiederherstellen von bestimmten E-Mails?

Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren ein Exchange Postfach bei Qualityhosting gemietet. Unsere Firma hat dann einen Rahmenvertrag mit Microsoft abgeschlossen und ich bin auf Office 365 umgezogen. Hab alle meine E-Mails einfach rüber geschoben. Jetzt fällt mir auf, dass zwischen 2017 und 2021 alle E-Mails ...
von Ranttanplan
Montag, 11. Juni 2018 - 9:09 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: E-Mail Benachrichtigung?
Antworten: 1
Zugriffe: 758

E-Mail Benachrichtigung?

Warum gibt es denn keine Option über eine E-Mail Benachrichtigung, wenn die Sicherung erfolgreich war? Es gibt die Option "Report ausdrucken" Das ist ja super schöne gemeint, aber doch in keinerster Weise mehr zeitgemäß. Das Programm braucht dringend die Funktion, E-Mail mit dem Ergebnis v...
von Ranttanplan
Montag, 04. Juni 2018 - 8:08 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: IMAP Postfächer Name wird nicht gesichert
Antworten: 1
Zugriffe: 716

IMAP Postfächer Name wird nicht gesichert

Ich habe unter Outlook 2016 2 IMAP Postfächer bei GMX.de Die habe ich wegen der besseren Übersicht in Outlook umbenannt. Links in der Baumstruktur von Outlook steht also als Name vom Postfach "Privat" und "Geschäft" Wenn ich jetzt mit MOBackup sichere und wiederherstelle, so wird...
von Ranttanplan
Dienstag, 27. Dezember 2016 - 18:26 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Zeitplaner
Antworten: 9
Zugriffe: 15091

Re: Zeitplaner

Das einrichten unter der Aufgabenplanung ist eine sehr umständliche Sache. Vor allem, wenn man es nicht jeden Tag macht und sich immer wieder neu einlesen muss, wie es denn geht. MOBackup ist das einzige Programm das ich nutze, dass diesen Umweg braucht. Alle anderen Programme, wie z.B. Acronis, kön...
von Ranttanplan
Donnerstag, 22. Dezember 2016 - 12:06 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Umstieg von Outlook 2010 auf 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1898

Umstieg von Outlook 2010 auf 2016

Ich möchte gerne im Zuge eine Neuinstallation von Outlook 2010 auf 2016 umsteigen.

Kann ich von Outlook 2010 auf dem alten Rechner eine komplette Backup machen und dieses Backup dann direkt in das neue Outlook 2016, bzw. Office 2016 einspielen?
von Ranttanplan
Donnerstag, 22. Dezember 2016 - 12:01 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Zeitplaner
Antworten: 9
Zugriffe: 15091

Re: Zeitplaner

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Denn das ist meiner Meinung nach noch der große Schwachpunkt von MOBackup.

Hat sich in dem Bereich schon etwas getan?
von Ranttanplan
Montag, 29. Dezember 2014 - 0:12 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Zeitplaner
Antworten: 9
Zugriffe: 15091

Re: Zeitplaner

Perfekt wäre, wenn das Program selber nach Zeitplan ein Backup erstellt und dann auch noch eine E-Mail verschickt, dass es erfolgreich abgeschlossen ist. Die Geschichte mit der Aufgabenplanung ist recht umständlich. Vor allem, mit der positiven Bestätigung. Ich kann dort, recht umständlich per Patch...
von Ranttanplan
Montag, 28. April 2014 - 0:08 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Automatische Sicherung - 2 Verbesserungsvorschläge
Antworten: 0
Zugriffe: 7033

Automatische Sicherung - 2 Verbesserungsvorschläge

Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch zu den automatischen Backups. 1. Es wäre einfacher, wenn diese das Programm selber ausführen würde. Der Weg über die Batch Datei und dann in die Aufgabensteuerung ist recht umständlich. Die meisten anderen Programme können ja auch selber zeitgesteuert abla...
von Ranttanplan
Dienstag, 01. April 2014 - 16:31 Uhr
Forum: MOBackup - Vorschläge für künftige Versionen
Thema: Vor- und Nachbefehle
Antworten: 1
Zugriffe: 7192

Re: Vor- und Nachbefehle

Ich möchte micht der Email Benachrichtigung anschließen.

Es wäre Klasse, wenn MOBackup nach erfolgenreichem Sichern von Outlook eine Email verschicken würde, in der die korrekte Sicherung der Daten bestätigt wird.
von Ranttanplan
Sonntag, 27. Oktober 2013 - 13:23 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Outlook Express in Outlook 2010 einspielen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2338

Outlook Express in Outlook 2010 einspielen?

Hallo zusammen.

Mein Vater hat aktuell noch einen alten Rechner mit Outlook Express unter XP.

Dieser soll jetzt aber erneuert werden und Windows 7 mit Outlook 2010 soll drauf.

Gibt es eine Möglichkeit, den Bestand vom Outlook Express auf Outlook 2010 zu übertragen?

Vielen Dank
von Ranttanplan
Freitag, 15. März 2013 - 23:48 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Onenote Notizbücher in Skydrive?
Antworten: 3
Zugriffe: 4015

Re: Onenote Notizbücher in Skydrive?

Vielen Dank schon mal. Eine Frage dazu habe ich noch. Ich habe mir heute mal die log Datei genauer angeschaut. Dort werden viele .png und xps Dateien aus dem OneNoteofflineCache_Files gesichert. An Notizbüchern direkt wurde nur die Sicherung die ich von Onenote erstellen hab lassen gesichert. Was is...
von Ranttanplan
Donnerstag, 14. März 2013 - 0:02 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Onenote Notizbücher in Skydrive?
Antworten: 3
Zugriffe: 4015

Onenote Notizbücher in Skydrive?

Hallo zusammen. Werden eigentlich die Notizbücher die in Skydrive legen mit gesichert? Mir ist gerade folgendes aufgefallen: Ich habe den internen Sicherungspfad von Onenote auf eine andere HDD verlagert. Dadurch habe ich nochmals auf "alle Notizbücher jetzt sichern" geklickt, damit er mir...
von Ranttanplan
Samstag, 16. Juni 2012 - 10:27 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Onenote und Windows live?
Antworten: 3
Zugriffe: 3438

MOBackup sichert auch die OneNote Notizbücher. http://www.mobackup.de/features.html Folgende Office-Daten werden gesichert und wiederhergestellt Sichern der Office Autokorrekturlisten und Einstellungen für Toolbars und Menüs Office Formatvorlagensätze benutzerdefinierte Office Formulare Office Schne...
von Ranttanplan
Donnerstag, 14. Juni 2012 - 17:07 Uhr
Forum: MOBackup - Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Onenote und Windows live?
Antworten: 3
Zugriffe: 3438

Onenote und Windows live?

Ich habe jetzt meine Notizbücher mit dem Windows live Account ins Web hochgeladen. Es steht dabei, dass die Notizbücher trotzdem Offline auf dem PC noch weiter gespeichert werden, um ein schnelles arbeiten zu ermöglichen. Wo werden den die Notizbücher dann gespeichert? Bleiben die am ürsprünglichen ...